Keyboarder Sommertreffen in Celle

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Ich würde an folgenden Terminen am Treffen teilnehmen (Mehrfachantworten möglich):


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich könnte mich dem Bluebox-Fahrtrupp ebenfalls z.B. ab Karlsruhe anschliessen (aus der Schweiz fährt wohl niemand, oder?). Dann würde ich per Bahn dorthin und dann per MFG weiter. An Gepäck hätt ich ohnehin nur den MX (plus Rucksack).
 
So... ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Vorerst würde ich mich gerne mit der Reservierung eines Zimmers als Teil der Gruppe zurückhalten.
Unser Band-Cheffe hat letzte Woche eine Anfrage für ein 10-tägiges Engagement reinbekommen... und das Treffen fällt natürlich genau mitten rein. Das steht zwar alles noch ganz dünn und mit Bleistift im Terminkalender, aber wenn es tatsächlich zur Buchung kommen sollte, werde ich nicht kommen können.
Daher werde ich mich in ein paar Wochen nochmal zu Wort melden... ich weiß eigentlich nicht ob ich mich mehr über 10 Tage Arbeit oder ein schönes Treffen freuen würde ;-)
Falls ich kommen sollte, kann ich übrigens gerne anbieten meinen etwas verbastelten 147er ins Auto zu schmeißen für den Workshop. Sollte sich irgendwo eine Hammond ohne entsprechendes Kabinet auftreiben lassen...
 
Hm, der 24.8. wäre Meister Jarres 65. Geburtstag. Am liebsten würde ich da was zum Besten geben, aber ich weiß nicht, ob ich das auf einer halbwegs transportablen Gearmenge gespielt kriege.


Martman
 
was bräuchtest du denn? Mit VSTi machst du ja noch nicht so viel, das wäre ja relativ gut transportabel ;)
 
Ich vermute, er braucht nen Memorymoog, zwei Eminent - Orgeln, zwei Minimoogs (einmal D (erste Baureihe), einmal Voyager), VCS3, AKS (beide je zweimal), einen Nord Lead, D50, DX7, AX-Synth und V-Drums.

Ich würd da irgendwas remixmässig machen. MX49 hätt ich dabei, mitspielen kann ich problemlos...
 
Hallo !

Wie es aussieht kommen ribbon und ich Freitag Abend.
Hat sich da jetzt an der Zimmerfront schon etwas getan oder soll ich selbst buchen ?

Gruß

Michael
 
Wer kommt denn nu und möchte im Hotel neun 3/4 übernachten? Einfach mal durchzählen: dann mache ich mal den Anfang ;)
Musicanne 1

Ansonsten würde ich sagen, dass sich vielleicht jeder selber anmeldet, da ja einige schon Freitag kommen möchten. Überlege selber, ob ich nicht schon am Freitag komme. Wenn ich schon mal in Celle bin möchte ich mal nach Moeck fahren. Vielleicht "springt" mich ja eine (Alt)blockflöte an, die unbedingt zu mir möchte :D. Eine schöne Altblockflöte aus Olive oder Buchsbaum könnte mir schon zusagen. Da ja hier das Keyboardforum ist, höre ich mal besser mit den Thema Blockflöte auf ;)

Viele Grüße
Musicanne
 
Nr. 2 und zwar Freitag +Samstag.

ciao

Michael
 
Drei - möglicherweise auch schon ab Freitag, ist aber noch nicht entschieden.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich arbeitstechnisch schon Freitags anreisen kann, hoffe es einfach mal... Ich wäre dann Nummer 4. Wie sieht's preislich da aus? Allzu viel Kohle kann ich da nicht liegen lassen, anderseits ist Samstag-Anreise zeitlich fast unmöglich und blödsinnig... mal gucken...
 
was bräuchtest du denn? Mit VSTi machst du ja noch nicht so viel, das wäre ja relativ gut transportabel ;)
Das ist es nämlich. Für MPC und Miniak könnte ich Taschen kriegen, dann wären die transportabel. Dann fehlen allerdings schon mal die Backing-Sequenzen, weil ich noch nicht weiß, ob ich die dem MPC anvertrauen kann. Für die meisten Klassiker bräuchte ich gute Stringmachine-Streicher und damit den Kurzen, auch wegen Stimmverbrauch, der würde auch einen Sequencer mitbringen. Der ist aber nicht nur groß, sondern auch nicht ganz der Gesündeste und auf externe SCSI-Laufwerke angewiesen, seit die Festplattenschnittstelle hinüber ist.


Martman
 
... . Für die meisten Klassiker bräuchte ich gute Stringmachine-Streicher und damit den Kurzen, auch wegen Stimmverbrauch, der würde auch einen Sequencer mitbringen.
Nen K2500 X oder S könnte ich am Start haben, wenn benötigt.
 
Aus gegebenem anlass nochmal die Erinnerung an die Hotelbuchung!
Das 9 3/4, das ich vorgeschlagen hatte, ist in relativ kleines Hotel mit geringem Kontingent. Daher wäre es ratsam, schnell zu buchen, bevor die Zimmer weg sind. Es gibt zwar noch genügend andere Hotels, aber keins, was in dem Preissegment so günstig liegt, einmal Bahnhofsnah und 5min zur Location.
Desweiteren würde ich mich über PNs freuen, in denen ihr mir mitteilt, wer kommt, ob schon Freitag, wer Interesse an einer Werksführung bei Kalms hat, und was ihr sonst noch spezielles vor habt, wünscht etc. damit ich mich einstellen kann, in etwa weiß, wie viele kommen werden, um der CRI auch kurzes Feedback für Einkauf von Getränken, Grillbedarf usw. zu melden. Per PN gibt's dann auch meine Handynummer, damit Ihr mich ggf. vor Ort erreichen oder mich auch vorher für irgendwelche Absprachen direkt kontakten könnt.

Gruß
Roland
 
Also im Moment sieht es so aus, dass ich kommen kann. Ich würde dann wahrscheinlich auch schon Freitags anreisen - wäre aber aus Aachen vermutlich eher später dort (21h +). Hotel, wie gesagt, brauche ich keins.

Mitbringen könnte ich (alles wird im Ibiza etwas knapp) Kronos 61, "Oldschool" CX3, Doepfer LMK 4, Ventilator, Custom Preamp...
 
Wenn Dir ein LMK3 auch reicht, kannst Du Dein Döpfer zu Hause lassen. Ventilator hätte ich auch, aber der nimmt ja nicht wirklich Platz weg ;)
 
Tach !

Mein Zimmer ist reserviert :)

Keymässig, hätte ich anzubieten:

Yamaha S70 XS
Roland Fantom X7
Hammond XK1 + Ventilator + Rotosphere (bei Interesse)

Mir ist komplett egal ob bzw. was ich mitbringe. Wenn wir vor haben eine Session zu spielen würde ich den X7 bevorzugen, da er live am einfachsten zu handeln ist.
Andere Idee wäre die XK-1 zum großen Orgel-Vergleich hinzuzunehmen.
Bis dahin ist ja aber noch Zeit.

ciao

Michael
 
Wenn wir den Vent und den Rotosphere schon da haben, könnte ich noch das G4 anbieten, fällt mir gerade ein - wenn es bis dahin nicht schon verkauft ist ;)

Das wäre was für ein Leslie-Shootout. Mein mechanisches Leslie ist z.Zt. in einem desolaten Zustand (leider) und ist auch etwas zu groß, um es noch mit in den Kleinwagen zu quetschen.
Vielleicht hat noch jemand einen Strymon Lex oder einen RT20?
 
Wenn ich ein Auto organisiert bekomme, könnte ich mit Nord Stage 88 EX, 2x db Technologies Cromo 12 Aktivboxen und Submischer sowie Ständer/Hocker kommen... - wenns das Motorrad wird, leider mit nichts.
 
Ich bin etwas hin und hergerissen, den eigentlich hab ich am Freitag voraussichtlich Spätschicht. Dürfte also eine Samstags-morgen-Fahrt werden, sollte ich per Bahn kommen. Ansonsten am Freitag per Bluebox-Fahrgemeinschaft (über die wohl auch die Rückfahrt laufen wird), aber mit der Reservation warte ich noch ein paar Tage.
 
Was Leslie angeht, werde ich mal mein MotionSound KBR-3D aufbauen.
Ansonsten bin ich mit meinen Leslie-Sims nämlich durch. Den Rotosphere hab ich aus dem Floorboard verbannt, wo jetzt testweise der Ventilator trohnt. Das setze ich nur bei der Tanzmucke ein, wo ich zu faul bin den KBR mitzuschleppen.
Aber während ich den Ventilator beim ersten Gig noch kontinuierlich hinterm Stage laufen hatte, hab ich beim zweiten Gig die Kiste schon vermehrt auf Bypass gehabt, und dafür wieder die LeslieSim aus dem Nord aktiviert, was mir selbst mono noch besser gefiel. Somit wird der Ventilator wohl vor dem nächsten Gig das Floorboard verlassen.
Ich hab sie fast alle durch: Dynacord CLS222, Digitech RPM1, Boss RT20, H&K Rotosphere und jetzt den Ventilator. Alles unnötiger Ballast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben