Vocals-Treffen 2024 in Celle

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Termin

• Umfrageteilnehmer
    13
Moin,
Wir sind gestern Abend auch wieder wohlbehalten angekommen, nachdem wir schon deutlich zu spĂ€t beim Besuch irgendwo um Braunschweig waren und dann noch großrĂ€umige Stauumfahraktionen an der Backe hatten.
Aber ja, trotz weniger Teilnehmer ein super Vocalstreff mit super Location im super StĂ€dtchen und natĂŒrlich super Orga :claphands: ...und super Kuchen 😋
Vielen Dank an alle!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn auch die Beteiligung diesmal nicht so groß war

Nun macht es nicht kleiner, als es war.;)

Habe gerade mal alte Fotos durchgeguckt: Intimere Treffs mit um die zehn Leutchen sind in der VT-Geschichte ziemlich normal. Als jĂŒngeres Beispiel fĂ€llt mir Bremen 2022 ein. Da waren wir nur acht plus zwei bis drei ZaungĂ€ste.

Der Raum war halt dieses mal etwas grĂ¶ĂŸer, wodurch es leerer wirkte.;) Und es gab ein paar weniger AnhĂ€ngsel.

---

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich dachte ich hĂ€tte schon geschrieben 😼 Von mir - ziemlich verspĂ€tet - auch nochmal Danke fĂŒr das tolle Wochenende an alle. 😃 Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch. 🙂

Frohe Weihnachten an alle 😃

PS:
Markus, du hattest beim FrĂŒhstĂŒck Ireresse an einem Klötenkater bekundet. 😁 Falls du einen haben möchtest, hier gibt es die Varianten, sag gern Bescheid. Dauert halt ein Weilchen, arbeite immernoch die Warteliste ab đŸ«Ł

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu :)

Sollten wir langsam anfangen, fĂŒr dieses Jahr zu planen?

• GefĂ€llt mir

Vor dem Planen mĂŒsste sich erstmal jemand opfern, es auszurichten. Ich glaube, du wĂ€rst ein idealer Kandidat. Lange dabei, viele Treffen mitgemacht. Und einmal warst du schon dran, hast dann aber einen RĂŒckzieher gemacht....

WĂ€re dann allerdings schon wieder im Norden.

---

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's noch das grĂ¶ĂŸere Problem, dass ich hier keinen Raum fĂŒr sowas habe. :gruebel:

Aber ja, der SĂŒden wĂ€re am dransten.

• GefĂ€llt mir
Hmm, in und um Hamburg aber schwierig bis teuer... :ugly: Ich lass mal Blicke schweifen, aber ohne eigene gute Kontakte ist das echt nicht einfach hier.

Aber der SĂŒden fĂ€ngt ja auf jeden Fall schon bei @Sirae und @reisbrei an :hat:

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Darfst im Fall der FĂ€lle dafĂŒr gerne meine Nummer weitergeben.

Ey, ich war schonmal dran :rolleyes:
Das wĂ€re zwar nicht das Problem und den Raum gibt's immer noch, aber fĂŒr mich ist es mit das Coolste am VT, mir eine fremde Gegend/Stadt angucken zu können 👀
Zumal Hamburg noch ein weiteres Incentive böte: lecker Labskaus 😋
Ich bin aber auch gern in sĂŒdlichen Gefilden unterwegs...

• GefĂ€llt mir
Ah Labskaus. Man nennt es auch Matrosenkotze.... :D

Aaaalso, ich hĂ€tte nichts GrundsĂ€tzliches dagegen, das Treffen zu veranstalten. Dagegen sprĂ€che, dass wir letztes Mal ja schon nördlich zuwege waren, und dass ich selber keine Location wĂŒsste. Ich muss dazu ergĂ€nzen, dass ich voriges Jahr bereits meine FĂŒhler ausgestreckt hatte, leider ohne Erfolg. Wenn antipasti mir da ein bisschen helfen kann, wĂ€re das aber womöglich machbar.

Aber eben halt im Norden. :nix:

Wenn antipasti mir da ein bisschen helfen kann, wÀre das aber womöglich machbar.

Die erste Antwort habe ich. Es gÀbe einen Raum in St. Georg, aber da ist um 22 Uhr Schicht. Kommt also nicht infrage. Ich bleibe dran.

....

• GefĂ€llt mir
Wenn du es noch nie gegessen hast: Erwarte nicht zuviel.
Danke fĂŒr die Warnung, aber ich habe schon etliche Kause ... KĂ€use ... Kausnesnesene ... verputzt und mag ihn immer noch gern :mmmh:
Und was die Optik anbetrifft, sobald es in die Speiseröhre wandert, sieht auch das schönste Chùteau Briand nicht anders aus, mein Auge ist da relativ schmerzfrei :weird:

• GefĂ€llt mir
Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage nach dem Plural lerne ich soeben, dass es anscheinend DAS Labskaus heißt.

Jetzt schĂŒttelt's mich. :ugly:

Und es gibt keinen Plural, ich plĂ€diere dafĂŒr, hier die KĂ€use einzufĂŒhren. Klingt am freundlichsten.

• GefĂ€llt mir
, aber ich habe schon etliche Kause

Mein erste und einzige Erfahrung damals in Brake/Unterweser hat mich nachhaltig von weiteren Kostproben abgehalten. Dabei war mein Onkel ein guter Hobbykoch.

hier die KĂ€use einzufĂŒhren

Da die erste ErwĂ€hnung unter dem Namen "Scouse" von einem englischen Seefahrer stammt, könnte es sich um eine "Verdeutschelung" handeln. Dann wĂ€re ich fĂŒr "Labskause/s".

---

Zuletzt bearbeitet:
So richtig gut wird das eigentlich nur aus der GroßkĂŒche, wenn alles schön durchgezogen ist.

Mal rumfragen, ob wer ne Gulaschkanone zum Ausleihen hat... :D

• Interessant