Keyboardkauf f. Coverband / Hilfe und Inspiration erwünscht

Ja, völlig andere Baustelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Strings und Bläser sind echt NICHT gut!
Klingt mega nach Plastik ‍♂️

Außerdem einige Lines nicht 100% korrekt rausgehört, sorry!

Auch hier hört man, dass die Bläser von einem Keyboarder mit einem mittelmäßigem Brass-Sound zu imitiert werden versuchen.

Na nun bin ich aber gespannt...
Was sind denn dann deiner Meinung nach die "amtlichen" Bläser-Sounds fürs "Plastikgebläse" aus der Kiste?
Das ja ein Forum..lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, hau doch mal ein Beispiel raus. Die Kollegen haben doch nun schon blank gezogen, was ich sehr mutig finde. Solche Beiträge ohne Gegenbeispiel zu kritisieren finde ich zu einfach.

:thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe Brass-Sounds immer aus Yamaha Motif, Kurzweil PC3 und Roland XV5080 gemixt, weil ich soundmäßig mit einer Kiste da auch nie zufrieden war. Der (Schlepp-) Aufwand war aber riesig, und vergleichbare bzw. bessere Ergebnisse wird man wohl nur mit Software hinbekommen...

Für VST auf Hardware wäre bei dem Budget eventuell ein gebrauchter Muse Receptor eine Möglichkeit - gibt es halt wenig Support dafür, da hierzulande nicht sehr verbreitet.

Ich würde nach wie vor auf eine stabile Laptoplösung setzen und versuchen, die zugrundeliegenden Probleme in den Griff zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mir einen Synth, bzw. eine Workstation zulegen. Das Angebot ist derzeit sozusagen erschlagend. Fokus liegt bei mir in guten Brass, Lead und Synth Sounds da der Rest inkl. Samples ja derzeit auch auch über den MOTIF gut abgefackelt werden kann.

Der Korg Kronos ist natürlich ein geiles Teil, aber schweineteuer. Genau wie der Montage. Das ist mir eine Liga zu hoch (preislich)
Ebenso die Nord Stage 2,3 Reihe.

Alternativ hätte ich jetzt mal den MODX auf dem Schirm bzw. den FA07 (da der zusätzlich als Bonbon über die Pads bequem Samples abfeuern kann) von Korg, bzw.
Dann gäbe es ja noch den Jupiter 80 und viele mehr........

Wie gesagt der Fokus liegt auf guten Brass Sounds (Peter Gabriel, Earth Wind & Fire, Kool & the gang), gute Leads und Pads. Im Prinzip sind wir ne 70,80,90er Covertruppe.
Also alles in Pop-/Rock und gut klingend wäre gut.

Kurz und bündig; besorg Dir einen Jupiter 50 oder alternativ Jupiter 80 und deine Welt ist wieder in Ordnung! :great: Die Kisten sind geradezu für solche Live-Situationen prädestiniert, man kann sich seine Sounds genau so zurechtlegen wie man es braucht; ob vintage oder modern.... die machen alles mit! Auf Axial kann man sich noch kostenlos noch zusätzliche Sounds runterladen, falls die bestehenden nicht ausreichen sollten. Da ist wirklich für jeden was dabei ;)

Ich selbst nutze den Jupiter 50 live wie auch im Studio und möchte das Ding nicht missen, egal ob von Synthpop zu Movie-Score, von klassischem Arrangement zu sonst welchem Genre - mit den beiden gelingt jede Party :D Setzt natürlich voraus dass man sich vorher mal hinhockt und sich seine Sounds zusammenbastelt, doch nach kurzer Zeit ist dies nur noch Routine.
Check doch mal ein paar Demo-Videos an oder schau ob die Teile noch irgendwo im Laden erhältlich sind und spiel sie an; wirst nicht enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben