keyboardkauf für Anfänger

Danke Böhmorgler, habe eine e-Mail-Anfrage gestartet. Mal sehen ob uns das weiterbringt!!
 
Wollte mich nur nochmals für Eure Beiträge bedanken, die mich insgesamt davon abgehalten haben, das "Kinderspielzeug" vom Lidl zu kaufen!!:D
Wen es interessiert: habe jetzt von Yamaha das PSR 403 gekauft, was laut Rücksprache mit drei Keyboardlehrern locker ausreichend für meine Tochter ist!!! Somit: der Weihnachtsmann kann kommen!!
 
Schön. Hoffen wir, daß die "Investition" halbwegs zukunftssicher bleibt.:)
 
Also, ichh ab das psr 403 auch geholt vor einiger zeit (ca. 1 monat). Hängt immer davon ab, was man braucht, bei mir siehts so aus, ich hab irgendwann angefangen musik mit software zu machen, bis ich darauf kam, dass es nur besser werden kann, wenn ich musikalisch weiterkomme und da das keyboard ein instrument ist, dass viele instrumente nachbilden kann - aufgrund der versch. voices - und man auch übt zu drum pattern zu spielen, geht es schon z.T. in richtung arrangieren, was man mit entsprechend gutem keyboard, bzw. mit software dann richtig praktizieren kann.

Also, das Yamaha PSR 403 hat einen ganz guten klang, der bass ist etwas schwach aufgrund der kleinen boxen, aber wenn man lautstärke und druck braucht schließt man es an eine stereo-anlage an und gut...Am schönsten find ich die Saxophon-Voices...

Was ich besonders an dem Keyb. schätze, sind die sehr durchdachten Funktionen...es lohnt sich die paar Seiten im Handbuch zu lesen (sehr gut verständlich), denn erst so kommt man auf die äüßerst nützlichen dinge, die einem sonst verborgen bleiben, z.B. das eingebaute chord-dictionary, aufnehmen auf verschiedene spuren, muten einzelner spuren, metronom lautstärke, split-point einstellen usw....alles sehr praktisch----insbesondere das datenrad...

Einzig und allein muss ich das Display bemängeln, auch blau beleuchtet wie beim psr 450, aber nicht so scharf und nicht so gut ablesbar, lesen kann man es nur aus der sitzposition beim spielen, wenn man sich vorbeugt um z.b. einen bestimmten style zu suchen, sieht man fast nichts mehr auf dem display...da hätte yamaha den displaytyp vom 450er nehmen sollen. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man damit leben.

Alles in allem würd ich sagen für den Preis ein sehr gutes Keyboard mit kleinen Abzügen, wobei ich sagen muss, ich würd das PSR 403 auf jeden Fall dem 450 vorziehen, obgleich es 100€ günstiger ist.

...

Also, als ich mich in der Musikschule anmelden wollte, hat man mich auf die warteliste verwiesen, ich hab gedacht, das kann doch nicht, so viel geld und dann noch warten, wo sind die ganzen musiklehrer, dann hab ich bei ner anderen musikschule angerufen, konnte sofort anfangen, mir wurde ein 1 monatiger probekurs angeboten, ohne verbindlichkeiten. Und ich kann mit 1 monatiger kündigungsfrist aufhörern und nicht 12monatiger... auf jeden fall Augen auf und vergleichen lohnt sich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben