Keyboardständer - fehlender Schaumstoff

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey Leute,

ich habee mir gebraucht ein DPiano gekauft und dazu einen meiner Meinung hochwertigen Ständer bekommen. Das Problem ist jetzt aber nur, dass an einer Strebe der Schaumstoffnoppen fehlt, auf den das Keyboard gelegt wird. Es sind also 3 Schaumstoffaufsätze da und einer nicht. Ist das schlimm? Gibt es sowas irgendwo einzeln zu kaufen? :D Ich will mir dafür ja keinen neuen Ständer kaufen :(

Viele Grüße
burnpoter
 
Eigenschaft
 
Um welches Stativ handelt es sich genau? Ich habe bei meinem K&M 18950 statt der Gummiauflagen, die im Lieferumfang enthalten waren, Filzstreifen aus dem Baumarkt auf die Oberseite geklebt.

Meinst du vielleicht so etwas wie diese Gummiauflagen bei den X-Stativen (ähnlich den K&M 14065)? M.W. gibt es diese auch als Ersatzteil zu kaufen.

Ansonsten kann man da sicher etwas improvisieren. Nur sollte das Piano stabil auf dem Stativ liegen und dementsprechend wenig bis gar nicht wackeln.
 
Du kannst auch, sollte es ein X-Ständer sein und vom Hersteller keinen Ersatz geben, mal ausprobieren, ob die Manschetten von K&M nicht vielleicht doch passen. "Inoffiziell" geht da mehr als man denkt.

Sonst sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Bei Rohren käme vielleicht sog. "Soft Touch"-Schrumpfschlauch in Frage, die Gummimatte für die Auflagen eines Tisches gibt es auch am Stück zu kaufen. Nur diese Anti-Rutsch-Aufkleber aus dem Baumarkt für Möbel würde ich nicht empfehlen - die halten den Belastungen nicht stand.
 
Ein passender Gartenschlauch funktioniert auch.
Beim Fahrradhändler gibt es Lenkerband.

Gruß
Fish
 
Genau solche meine ich...fast :D Diese Gummiüberzüge sind doch eher für den Boden, oder? Zumindest habe ich die auf den Boden gestellt und auf die Schaumstoffüberzüge das Klavier gestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben