Keyboardständer schräg vor...

  • Ersteller dick_steel
  • Erstellt am
Mit knapp 2 Metern Körpergröße und einem Nord Stage mit Hammermechanik werde ich da aber nicht glücklich…
 
also für mich mit 1,80 reicht es zum spielen.
 
also für mich mit 1,80 reicht es zum spielen.
Ja, aber bei welcher Stabilität? Hält das Ding mittelschwere Geräte mit Hammermechanik (wie das genannte Nord Stage mit glaube ich 18kg) aus? Und mit aushalten meine ich jetzt nicht, dass es nicht durchbricht, sondern dabei auch noch stabil steht.
Vermutlich eher nicht, und das sagte d135-1r43
 
Konnte in all den Jahren nicht herausfinden wie er es angestellt hat :D ;)
Wie bereits oben gesagt: Entweder hat er da was zwischen gesteckt, oder das Stativ nachbearbeiten lassen. Ich tippe auf letzteres.

Evtl. damit? https://www.thomann.de/de/km_18866_auflagearmset_b_schwarz.htm
Benutzt denn evtl einer von euch dieses "Auflageset B"? Kann mir einer sagen ob es möglich wäre dieses Armset falsch herum zu montieren bzw. umgedreht?
Das sind die ganz normalen geneigten Arme, wie sie beim Spider Pro schon ab Werk dabei sind (oben). Umgekehrt montieren kannst du die nicht, oder zumindest wuerde es nicht halten. Die Arme werden ja zum Transport nach oben geklappt, und wenn du die umdrehst, klappen sie halt im aufgebauten Zustand nach unten... nicht sehr hilfreich, wenn man ein Keyboard draufstellen will ;)
 
Wie bereits oben gesagt: Entweder hat er da was zwischen gesteckt, oder das Stativ nachbearbeiten lassen. Ich tippe auf letzteres.

Letzteres stimmt, war eine Sonderanfertigung der Firma K&M, die ich auf Anfrage auch bekommen konnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben