KHDK | Kirk Hammett wird Effektgeräte-Hersteller

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Nein, Kirk Hammett braucht kein Geld.

Vermutlich reizt ihn einfach das Projekt, Effektgeräte, die er so richtig gut findet, auch professionell herzustellen und weltweit anzubieten. Der Markenname lautet KHDK, wobei KH für Kirk Hammett steht und DK für Dave Karon, einen ehemaligen Randall-Mitarbeiter, mit dem er jetzt die gemeinsame Firma gegründet hat - hier mehr Infos zu diesem Thema.

Im Moment gibt es erst mal diese drei Pedale:

KHDK No.1 Overdrive
10432541_800.jpg


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie, kein Wah? :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moment mal, das erste Effektpedal von Kirk Hammert ist KEIN WAH?!? ;D
Sorry der musste sein...
Irgendwie schade, dass die Jungs keine Musik mehr machen... trotzdem interessante News, danke für die Info, Martin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant!!!
 
Kirk Hammett, der Mann der Amps endorsed, die man ihn nie hat spielen sehen, und ein Signature Wah, dass nur seine Einstellungen an einem ganz anderen Wah nachempfindet aber das er auch nicht selber spielt, bringt uns jetzt - als Metallgitarrist - einen 280 Euro Tubescreamer.

Schon etwas merkwürdig.

Kann ja sein, dass das tolle Pedale sind. Vielleicht spiele ich irgendwann eines davon dauerhaft. Aber so richtig ernst genommen als Fan oder Konsument fühle ich mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dave hat das Wissen, Kirk das Geld, wo ist das Problem?
Man sieht 100000 Produkte, die von irgendwelchen Stars beworben werden, die sie nicht benutzen.
Wenn ich in irgendeiner Zeitschrift immer die Fratzen begleitet von dem Wort "TONE" sehe muss ich immer lachen.
Money rules the World, schau dir Bonamassa an. Endorsementhure Nr.1. Warum nicht? Solange man für sich was rausschlagen kann.
Anderes Beispiel EHX: Chef und Gründer ein Keyboardspieler, stellt Produkte mittlerweile eigentlich ausschliesslich für Gitaristen her.
 
Interessant, da ja Kirk Hammets aktuelles Rig genau so aussieht: Nur Rack-Komponenten, keine Bodentreter.
Ein wichtiger Bestandteil: Naturlich das Rack-Wah und anscheinend zwei riesige Tütchen Kieselgel!!! Wahrscheinlich ist sein Sound sonst zu "WET" :D :D
kirkrig.jpg
 
Interessant, da ja Kirk Hammets aktuelles Rig genau so aussieht: Nur Rack-Komponenten, keine Bodentreter.

Anhang anzeigen 450494

Wäre es möglich, dass für den einfachen Käufer Bodentreter etwas praktischer sind? :confused: Danke für die News @Martin Hofmann.

P.S
Großartiger Gitarrist - aber das wichtigste - toller Songwriter :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pete Thorn! ^^

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben