The "Kirk Hammett sound"

  • Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
52
Ort
Koblenz
Hi Leute,

ich weiß es ist hoch gegriffen den Metallica bzw. Kirk Hammett sound zu kopieren aber vielleicht kann mir einer von euch sagen was Kirk am anfang (bis 30 sec.) für ein Effektgerät benutzt (oder Soundähnliches) ein wahwah benutzt er das hab ich raus gehört.
Es geht mir um das "schreiende" im solo/sound.
Wäre nett wenn ihr antwortet.

http://de.youtube.com/watch?v=ZMhEujlLeeQ
 
Eigenschaft
 
ich nehme mal ganz stark an, dass das "schreiende",wie du es nennst, sein amp sein wird und dazu spielt er dann mit dem wahwah
 
Ja, sicher is mir klar das man nich das effektpedal an einen "Ebay-amp" für 30€ anschließt und das sich das dann genauso geil anhört wie in dem Video.
Aber ich hab ja auch geschrieben........"oder soundähnlich".

Ich spiele einen Laney vc 100 (vollröhre)
Und mit dem ist das DEFINITIV nicht möglich.

Danke aber für die antwort!
 
ja kirk hammit spielt ja auch net mit nem laney...ein laney amp hat für mic hehr diesen britischen sound und kirk spielt ja mit randall amps bzw. auf dem vid. müssten es noc hdie von mesa sein...
wenn du so ein sound willst dann hol dir eine gute metalzerre und schon kriegste son sound hin
 
Ok danke für den Tipp, hast du vielleicht ein favorit(wenn du denselben stil spielst)ansonsten google ich mir ein paar gut bewertete un spiel die dann ma an.
 
also ich nutze zur zeit ne simulation von nem Peavey 5150/6505 aus meinem multi aber mein favorit is Rocktron Zombie,da dieser sehr nah an den Rectifier ran kommt, ansonsten kann ich noch von Boss die Metalpedale empfehlen und das T-Rex Bloody Mary. einfach antesten,wenn du die im internet bestellst und die die teile net gefallen,dann schickste die halt zurück
 
Finde einfach deinen eigenen Sound und versuch nicht andere zu kopieren, klappt erstens sowieso nicht und zweitens will die Welt was neues sehen :D
 
ok danke ich werde ma boss pedale anspielen, hab viel gutes gesehen/gehört über sd1,ds1 etc.
vielen danke!
 
Löli91;3533781 schrieb:
Ich spiele einen Laney vc 100 (vollröhre)
Und mit dem ist das DEFINITIV nicht möglich.

ja kirk hammit spielt ja auch net mit nem laney...ein laney amp hat für mic hehr diesen britischen sound und kirk spielt ja mit randall amps bzw. auf dem vid. müssten es noc hdie von mesa sein...
wenn du so ein sound willst dann hol dir eine gute metalzerre und schon kriegste son sound hin

Nich euer Ernst oder??? :D:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben