Mittelposition des Toggles als Kill-Switch?

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Moin ... Such-Funktion hat leider nur Anleitungen für Taster geliefert, ich hätte aber gern an meiner neu erstandenen Zweitwaffe die Mittelposition des Toggles als "Kill-Switch" oder Totposition, da ich nie ... aber auch wirklich NIE mit beiden HBs spiele.

Sind zwei EMG HZs, nicht gesplittet (kann man bei denen eh nicht oder?) und ich habe leider auch keine Möglichkeit einen der HBs leise zu drehen (LTD Viper), deswegen dachte ich mir, die Mittelposition wäre doch wie geschaffen dafür. Nun habe ich aber keinen Plan, was ich wo ablöten muss....
Könnte mir da jemand kurz ne Erklärung geben?
 
Eigenschaft
 
JoeJackson schrieb:
Könnte mir da jemand kurz ne Erklärung geben?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Toggle ist ja kein ON ON ON oder ON OFF ON-Schalter. Eigentlich ist es nur ein ON-Schalter für zwei Ausgänge, von denen einer jeweils ausgeschaltet werden kann.

Die Mittelposition ist beim Toggle ja die normale, sprich: beide PUs sind an. Die beiden äusseren Schaltpositionen dagegen sind so gelöst, dass man den jeweils anderen PU ausschaltet. Für Hals-PU schaltet man also Steg-PU aus. Rein mechanisch mit soner Blattfeder.

Insofern ist es eigentlich nicht möglich, die Mittelposition als off zu benutzen.
 
Achso ist das ... Gut, dann wunderts mich ja nicht, dass ich da nix find :D
Naja, ich bin da nicht so bewandert in den Dingen ;)
Danke mal
 
Ich glaube, da hilft nur ein extra Schalter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben