Mittelposition des Toggles als Kill-Switch?

von JoeJackson, 16.03.06.

  1. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 16.03.06   #1
    Moin ... Such-Funktion hat leider nur Anleitungen für Taster geliefert, ich hätte aber gern an meiner neu erstandenen Zweitwaffe die Mittelposition des Toggles als "Kill-Switch" oder Totposition, da ich nie ... aber auch wirklich NIE mit beiden HBs spiele.

    Sind zwei EMG HZs, nicht gesplittet (kann man bei denen eh nicht oder?) und ich habe leider auch keine Möglichkeit einen der HBs leise zu drehen (LTD Viper), deswegen dachte ich mir, die Mittelposition wäre doch wie geschaffen dafür. Nun habe ich aber keinen Plan, was ich wo ablöten muss....
    Könnte mir da jemand kurz ne Erklärung geben?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.03.06   #2
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Toggle ist ja kein ON ON ON oder ON OFF ON-Schalter. Eigentlich ist es nur ein ON-Schalter für zwei Ausgänge, von denen einer jeweils ausgeschaltet werden kann.

    Die Mittelposition ist beim Toggle ja die normale, sprich: beide PUs sind an. Die beiden äusseren Schaltpositionen dagegen sind so gelöst, dass man den jeweils anderen PU ausschaltet. Für Hals-PU schaltet man also Steg-PU aus. Rein mechanisch mit soner Blattfeder.

    Insofern ist es eigentlich nicht möglich, die Mittelposition als off zu benutzen.
     
  3. JoeJackson

    JoeJackson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 16.03.06   #3
    Achso ist das ... Gut, dann wunderts mich ja nicht, dass ich da nix find :D
    Naja, ich bin da nicht so bewandert in den Dingen ;)
    Danke mal
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 17.03.06   #4
    Ich glaube, da hilft nur ein extra Schalter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping