Killswitch ?

von wappLA, 01.08.07.

  1. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.07   #1
    Was ist ein Killswitch ?
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 01.08.07   #2
    Nichs anderes als ein Ein-/Ausschalter, er killt das Signal
     
  3. WeeDmakes[FU]n

    WeeDmakes[FU]n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.09.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.07   #3
    das nächste mal lieber sufu benutzen oder einfach googeln
     
  4. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 01.08.07   #4
    ... und technisch sieht das z.B. so aus: Kill Swich :)
     
  5. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 01.08.07   #5
    Das gleiche kann man auch mit dem PU-Switch erreichen, wenn man mehrere Volume-Potis hat.
     
  6. StonedMoses

    StonedMoses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Landkern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 01.08.07   #6
    Im Ernst? Meinst du indem ich einen Volume runter drehe und einen hoch? Und dann mit Toggle Switch oder wie? Klappt das tatsächlich? Ich überlege nämlich zur Zeit ob ich nen extra on/off SChalter einbaue oder nicht.... habe 2 Volume...
     
  7. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 01.08.07   #7
    Ja genau das klappt. Wenn ich mal mit der SG oder mit ner Paula bei nem Freund spiele, dreh ich auch immer den Neck PU total runter und den Bridge PU lass ich voll auf. Klappt super.
     
  8. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 01.08.07   #8
    Dem hab' ich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass es wohl Gitarren zu geben scheint, bei denen eine Abhängigkeit der Volume-Potis zu bemerken ist, also wenn einer aus ist, ist es der andere automatisch aus. So was gab es letztens in einem Thread hier. Sollte aber nicht die Regel sein und wenn, kann man es auch umlöten. :great:

    MfG
     
  9. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 02.08.07   #9
    Du meinst eventuell diesen hier, demnach ist die Wahrscheinlichkeit dass es nicht funktioniert höher.

    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/178850-umfrage-schaltung-epiphone-les-paul.html

    Die Frage ist natürlich, was man mit dem Abschalten erreichen möchte, vermutlich einen akustischen Strobo-Effekt.
     
  10. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 02.08.07   #10
    Nein, ich meinte diesen: Problem mit 3-Wege-Schalter.


    Was heißt denn Strobo? :confused:
    Primär ist es so gedacht, dass Du einfach kurze Aussetzer - einzeln oder mehrere kurz nacheinander - in Dein Spiel bringen kannst, was sich zum Beispiel in Soli manchmal sehr schön macht.

    MfG
     
  11. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 02.08.07   #11
    Strobo = Stroboskop = an-aus-an-aus-an-aus-etc. ;)
     
  12. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 02.08.07   #12
    Mein Thread hat da mehr Schaltpläne ;), bzw. laut Umfrageergebnis ist die Mehrheit der Epiphone-Les Pauls so verschaltet, dass der 3-Wege-Schalter als Killswitch brauchbar nutzbar ist. Bei den anderen ginge es zwar auch, allerdings ist das Verhältnis umgekehrt. In 2 Schalterstellungen gibt es einen Ton und nur in einer keinen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stroboskop

    Gut, so hatte ich das ja gemeint.
     
  13. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 02.08.07   #13
    Hier sieht man schön was man mit nem Killswitch anstellen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping