King of Sympathy

  • Ersteller thrasher92
  • Erstellt am
T
thrasher92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
39
Kekse
38
Also, hier mal ein anderer Song von mir.
"King of Sympathy" handelt davon, dass ein leidendes und geschwächtes Volk sich an einen scheinbaren Retter hängt, der aber letztendlich nicht der ist, der er zu sein scheint...
Refrain fehlt noch, schreib ich aber nochmal^^

I am your grace, I´ll be your friend
Come over to me, I´ll lend a hand
I am the king of sympathy
I´ll drag you outta your misery

You`re drowning and there`s no hope
But I won`t fall sitting on my throne
The Golden Age has long since fallen apart
Everyday a struggle, your life is hard

Praise me, I´ll be your savior
Rise now from the dust
I´ll be the ultimate warrior
The only one to trust

So put your fists up in the air
I am the only one who cares
I am the angel of decay
My bright figure will show you the right way

Praise me, give me a prayer
Rise now and you won`t fall
I am the ultimate slayer
And I will kill you all

I´m not your friend, Im not your grace
Come over to me, see my second face
Come over no need to be cautious
Time for harvesting my soldiers
 
Eigenschaft
 
Wäre fresh wenn jemand seinen Senf dazugeben könnte! :D
 
"harvesting my soldiers"? kapier ich nich sry^^

wie ist der text denn eingeteilt?
 
Hi thrasher92,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

King of Sympathy

I am your grace, I´ll be your friend
Come over to me, I´ll lend a hand
I am the king of sympathy
I´ll drag you outta your misery

You`re drowning and there`s no hope
But I won`t fall sitting on my throne
Ihr geht gerade unter und da ist keine Hoffnung,
aber ich werde nicht fallen sitzend auf meinem Thron?
Ich würde da eher sowas nehmen wie wanken, schwanken, unsicher werden oder so statt fallen ... oder positiv: ich bin der ruhende Pol, der Beständige sitzend auf meinem Thron ... finde die Kombination von fallen und sitzen direkt hintereinander nicht so dolle - ist aber Geschmacksache ...

The Golden Age has long since fallen apart
Everyday a struggle, your life is hard

Praise me, I´ll be your savior
Rise now from the dust
I´ll be the ultimate warrior
The only one to trust

So put your fists up in the air
I am the only one who cares
I am the angel of decay
Ich bin der Engel des Verfalls? Das ist imho nix positives und würde bedeuten, dass er sich hier schon outet ...
My bright figure will show you the right way
figure ist meines Erachtens physisch gemeint ... finde ich jetzt nicht so zwingend ...

Praise me, give me a prayer
Rise now and you won`t fall
I am the ultimate slayer
And I will kill you all

I´m not your friend, Im not your grace
Come over to me, see my second face
Come over no need to be cautious
Time for harvesting my soldiers
verstehe ich so, dass er die Leichtgläubigen nun im Sack hat und als Soldaten zu seinen Zwecken nutzen und "ernten" kann - finde ich insoweit okay


Klare Aussage, gut nachvollziehbar die Wendung vom Verheißenden zum Zerstörenden, das Englisch finde ich auch gelungen bis auf die paar Sachen, die ich angemerkt habe. Für mich ist der Text in sich stimmig und sowohl historisch (da hat´s ja mehrere Diktatoren gegeben, die als Retter auftraten und als Zerstörer abtraten) und auch aktuell (da die Neigung nach einfachen Lösungen, einer harten Hand und einer Führerpersönlichkeit in Krisenzeiten immer wächst).

Offen genug auch, da dieser Führer ein weltlicher oder auch religiöser sein kann - das ist nicht näher beschrieben und läßt damit genug Luft für eigene Interpretationen und Deutungen.

Wie bei Deinem anderen Text entsteht die Handlung aus dem Nachvollziehen der Aussagen des lyrischen Ich, Erklärungen sind quasi in diese Innensicht bzw. die Aussagen des lyrischen Ich eingebettet. Das funzt meines Erachtens auch gut - die Logik und Dynamik der Entwicklung ist in sich stimmig.

Das macht den Text aber auch eindimensional, quasi.
Eine verschachtelte Konstruktion, in der in Einschüben der Verlauf aus Sicht des "Volkes" oder eines neutralen Beobachters deutlich würde (Verzweiflung, Hinwendung zum "Führer" bis zur absoluten Folgsamkeit, Eintritt in Krieg und Zerstörung) den Text komplexer und damit - für mich - auch etwas spannender machen. Vermutlich aber auch länger - es würde dann fast so eine Art Epos entstehen.

Der Text funktioniert aber sehr gut so wie er ist. Ein Handlungsbedarf nach Änderung besteht nicht - ist eher ein Verweis darauf, wie man die Konstruktion insgesamt komplexer machen könnte oder ist vielleicht eine Anregung für künftige Texte. Kannst ja - falls Du es noch nicht getan hast - mal einen Blick in den workshop lyrics werfen (link in meiner Signatur).

Doch, doch - finde ich gut und gelungen und zeigt ein Muster auf, das so alt ist wie die Menschheit selbst und hat aktuelle Bezüge. Aufzeigend und kritisch zugleich. Gefällt mir gut.

Hast Du schon Vorstellungen für die Umsetzung - außer dass es wohl thrash sein wird? Wird musikalisch der gleiche Bogen gezogen oder geht es martialisch von Anfang bis Ende durch?

Die beiden Strophen, die mit praise me beginnen, könnte man als Refrain nehmen - wenn einem eine songstruktur mit Strophe - Refrain vorschwebt. Es geht aber auch ohne ausgemachten Refrain, wenngleich dann das musikalische Thema interessant genug sein sollte.

x-Riff
 
Danke :D
Stimmt, die "Praise me"-Strophen könnte man gut als Refrain benutzen!

You`re drowning and there`s no hope
But I won`t fall sitting on my throne

Hier könnte ich das "fall" durch "falter" ("wanken) ersetzen, was meinst du?
klingt, denke ich, jedenfalls besser.

I am the angel of decay
"Angel" ist ja ein sehr positiver Begriff, aber wenn man den begriff weiterliest und dann "decay" dazukommt, ist das gute bild ganz schnell verschwunden, sodass der begriff, wie ich finde, erst postiv, dann aber sehr negativ rüberkommt, wie es ja im Endeffekt mit dem "savior" auch sein soll!

Das mit dem Einschub, der eine andere Sichtweise darstellt, finde ich eine gute Idee, ich werde mich da nachher nochmal dransetzen!

Ja, der Text wird wohl in einen Thrash/Heavy-Metal Song eingebettet werden.
ich fibnde, dass die erste Strophe langsamer "anrollen" sollte, aber immer schneller wird und es ab der zweiten Strophe aber richtig thrashig werden soll.
Der refrain wird sich dann wohl durch ein etwas abgeändertes musikalisches Thema von den Strophen unterscheiden, genau wie der Einschub. Der Einschub wird allerdings wahrscheinliche twas langsamer ausfallen, da er wahrscheinlich (weiß noch nicht genau wie ich das mache) die Verzweiflung des Volkes und die Kraftlosigkeit ausdrücken soll.
Aber es soll nicht ZU langsam und leise werden - schließlich ist es der gute alte Thrash, der hier geboten werden soll! :D
 
falter finde ich ne sehr gute Alternative zu fall ...

Angel of decay finde ich schon ein klasse Begriffspaar - geht mir eher darum, dass er sich dadurch in einer Phase schon outet, wo er eigentlich noch das "Volk" leimt ... Ist letztlich Deine Entscheidung und wenn Du noch ein paar Zwischeneinschübe machst, gestaltet es sich womöglich anders. Ansonsten wäre ne Alternative: I´ll save you from the Angel of decay oder so ...
 
Ich hatte mir das so gedacht, dass die Leute noch so von diesem "Angel" geblendet sind, dass sie das trügerische daran, nämlich, dass er ein "Angel of Decay" ist, garnicht bemerken! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben