Klang/Abstand des Hals-Humbuckers... wann dumpfer/wann aggressiver ?

T
tobin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
14.05.05
Beiträge
79
Kekse
29
Habe folgende Frage wann klingt der Humbucker am Hals mehr nach Steg-Humbucker, halt nich mehr ganz so dumpf, mit mehr mitten und Höhen:
wenn ich ihn näher an die saiten schraub oder weiter weg ?
eigentlich sollte doch dieser effekt eintreten wenn man näher hinkommt oder ?
also dann steigen doch die höhen... aber der bass irgendwie auch...
kann meine humbucker splitten, aber der gewünschte effekt als hals-singlecoil wie bei meiner strat tritt nicht ein. könnten es auch die 009er saiten sein(bei beiden drauf aber die 2. gitarre nur 628 mensur) ? oder is der effekt einfach so wenns kein echter singlecoil is ?

ich bedanke mich UND *SUFU benutzt !*

sersen
töbi:rolleyes:


gitarre 1: strat-kopie
gitarre 2: cort mirage 520 mit Mightymight pick-ups
 
Eigenschaft
 
hi tobin,

naja, der spezi bin ich auch nicht, aber ´n hals-humbucker wird wohl nie wie´n steg-humbucker klingen (egal welcher, zb. sh6/8, etc.) entscheidend ist der einbauort ... und hoch und runter schrauben, dass sollte sich meines wissens nur auf die lautstärke auswirken ! je näher die magnete an den saiten um so mehr werden diese "gebremst" ...



http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm ... hier gibt´s ´n paar "eck-infos".
 
schön kenne die seite. hilft aber nix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben