Klang Folkgitarre

von ¢âlîforñî¢àtîon, 27.05.07.

  1. ¢âlîforñî¢àtîon

    ¢âlîforñî¢àtîon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Hi,

    Ich will mir bald vielleicht eine Western- oder Folkgitarre kaufen und wollte jetzt wissen, was denn der Unterschied ist. Auf die Folkgitarren bin ich durch Zufall gestoßen, weil die (optisch auf jeden Fall) nen kleineren Korpus haben. Ist die Martin von Frusciante (im Video "Fortune Faded" zu sehen oder bei den Auftritten im Paradiso) nicht auch eine Folkgitarre?
    Haben die eigentlich auch Stahlsaiten, bzw. sind das die gleichen wie bei einer Western?
    Es sollte nicht so eine teure, aber dennoch vom Preis/Leistungsverhältnis eine relativ gute sein, halt nur eine fürn Strand oder so.
    Als Folkgitarre hatte ich an die Harley Benton (kreisch, ich weiss :rolleyes:) HBCG45 gedacht. Weiss nich, ob die jetzt so was ist, OK, was will man für 39€ erwarten, vielleicht hat einer ja Erfahrung mit der gemacht.

    Hat schon jemand die Fender CD-60 angespielt o.ä.?

    Gruß,

    ¢âlîforñî¢àtîon
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 28.05.07   #2
    Hallo (ich schreib Deinen Namen nicht, ist mir zu kompliziert;))

    Folkgitarre ist keine Typenbezeichnung. Folk ist lediglich das englische Wort für Volksmusik.
    Die entsprechenden Musiker haben alle Arten von Gitarren benutzt, von der Dreadnouhgt bis zur Nylon.
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Woooopssss....

    ¢âlîforñî¢àtîon - hattest du versucht, mich über ICQ zu erreichen? XD
    Irgendwie habe ich in Erinnerung, sowas abgelehnt zu haben, weil mir der Name sehr suspekt vorkam - und ich generell irgendwie alles, was mir suspekt vorkommt bei ICQ ablehne :o
    Dann ging's wohl mal wieder um die HBCG45, weil ich bzw. meine Schwester die hat....
    Aber ich meine, das hier im Forum schön öfters angesprochen zu haben... über die Suchfunktion sollte man hier schon einiges finden XD
     
Die Seite wird geladen...

mapping