Klang ?

J
jakobX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo
Wenn ich verstärkt slappe hört es sich nicht so verkehrt an, aber wenn ich "unplugged" slappe hören sich die einzelnen Anschlagtöne verschieden an. Könntet ihr einmal euch beim nicht-verstärkten slappen der E Saite aufnehmen
DANKE
 
Eigenschaft
 
jakob schrieb:
Hallo
Wenn ich verstärkt slappe hört es sich nicht so verkehrt an, aber wenn ich "unplugged" slappe hören sich die einzelnen Anschlagtöne verschieden an. Könntet ihr einmal euch beim nicht-verstärkten slappen der E Saite aufnehmen
DANKE
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern?
Kannst du eventuell "verstärkt" etwas aufnehmen und als MP3 reinstellen?

Nicht-verstärktes Spielen aufzunehmen bei einen E-Bass ist für viele hier gar nicht drin, da kein Mikrofon. Außerdem klingt das äußerst bescheiden.
Verstärkt müsste es theoretisch genauso klingen wie trocken gespielt.
 
Wie der Herr H2O schon wunderbar formuliert hat, wäre eine Sound-Probe deines "Problems" nicht schlecht :great:
 
ich versteh dein problem gar nicht so recht!!
 
er meint glaube ich das sein Slap sound sich besser anhört wenn er unplugged (also nicht im Verstärker drin) spielt .

Und er würde mal gern eine Aufnahme hören von jemanden der für ihn mal "nicht angeschlossen" den Bass aufnimmt und dabei slappt.

Nur ich frag mich wie man einen unverstärkten E-Bass aufnehmen möchte ?

Nagut vll. mit Mikrofon
 
Ich habe nur einen Verstärker im Proberaum und kann also nur ohne spielen. Ich glaube das es schon stimmt wie ich slappe. Es hätte mich nur interessiert, da ich noch nicht so lange bass spiele ( 1 1/2 Monate), wie es klingt ,wenn ein "erfahrener Bassist " unverstärkt slappt
 
nehm ich dir morgen auf! kein problem!
 
güten mörgen,

so bitteschön...so klingt es ungefähr bei mir unplugged ... durch das mikro und die erforderliche nachbearbeitung in cubase, die nötig war, damit man überhaupt was hört, ist das ganze etwas verfälscht aber im großen und ganzen klingts so bei mir
 
hmrpf wenn das bei mir so klingen würde....
 
hier das von mir versprochene:
 
Hey Ede, hört sich geil an was du da machst, poppst du zwei Saiten, ixh kanns leider nicht ganz raushören???? :rock:
 
ja quinten!
 
slap - verrücktes volk....... :D
 
tja so sind wir halt :) bisher sinds 2 aufnahmen...mer müssen noch aufpassen, dass das hier ned zu nem unplugged slap-contest ausartet wie mit den bass soli damals als auf einmal alle slappen wollten weil yojo die sau rausgelassen hat*g*
 
Ich stelle hier nix von mir rein, weil ich Angst habe das alle frustriert aufhören zu spielen :D (JOKE)
 
hihi...ich glaube, das ist schon eingetreten nachdem ich meins gepostet hab :D ;)
 
@magge: klingt ganz cool...

Bei dem von Ede hör ich leider überhaupt nichts, woran kann das liegen??? Ich hör das leichte Rauschen wie bei jeder Aufnahme und er spielts als mp3 ganz normal ab, aber ich hör sonst nix!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben