Problem beim slappen

von torch87, 26.03.06.

  1. torch87

    torch87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Marmagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem beim slappen.
    Immer wenn ich meine E-Saite anschlage, dann klingt der Ton nicht wirklich so wie er soll sondern eher metallisch.
    Ich behaupte mal dass es nicht an meiner Technik liegt, denn wenn ich auf der A-Saite slappe, dann hören sich die Töne normal an.
    Hab schonmal überlegt, dass es an den Saiten liegen könnte ? Vllt. dass ich dickere Saiten drauf tun sollte.
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet ....

    mfg Torch

    P.S. bin mir nicht sicher ob dass das richtige Unterforum ist ... wenn nicht nehmts mir nicht übel :o
     
  2. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 26.03.06   #2
    wenn dann dünnere.
    ich bin zwar eher grottig aber aufer e saite hab ich auch die meisten probleme.
    mfg danni
     
  3. Bassistenimitat

    Bassistenimitat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.03.06   #3
    auf der e saite probleme?? a´lso endweder ich kann agr net slappen oder weiss auch net aber auf der e gehts doch (für anfänger wie mich zumindest) am einfachsten dass man einen lautens auberen ton hinkriegt oder irre ich
     
  4. BasstiWE

    BasstiWE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #4
    also ich bin auch gerad wieder am slappen üben.
    wo slappst du denn die e-saite, das sie so klingt?
     
  5. torch87

    torch87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    29.08.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Marmagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #5
    Ich probier die Saite am Anfang vom Hals zu treffen, was ja auch eigentlich klappen sollte oder ?
     
  6. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Vielleicht ne miese Saitenlage?
     
  7. basssnoopy

    basssnoopy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #7
    also auf der E-Saite hab ich überhaupt kein problem, mein problem besteh dann wohl eher in der A-Saite, die ich nich richtig treffe, oder nur in verbindung eines volltreffers auf die E ;)
     
  8. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.06   #8
    wie lange sind die saiten denn schon drauf? Ich weiss ja nicht wie lange du schon spielst, aber aus eigener erfahrung weiss ich das die E-saite am schnellsten dumpf klingt, weil man sie am anfang sehr oft spielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping