Klangbeispiele eurer Vintage-Instrumente

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
Nun endlich: Vergleich vom Tonkabinett HR-40 mit dem Leslie 22H und zusammen. Angeschlossen an einer B-3 mit Fisher Spacexpander Federhall. Alle Dateien sind nicht nachbearbeitet sondern lediglich an Lautstärke angeglichen. Hm... a bissl mehr Höhen hört man allerdings in realitas... ;) Für die CD wird das ganze dann optimiert, wobei es über die Kopfhörer auch wieder etwas anders klingt...

Man hört bei den Aufnahmen die Sterilität des Tonkabinettes, aber auch, daß es bedeutend mehr Baß als das Leslie bringt.







Beim Leslie hört man noch ein Störgeräusch. Ist das ev. auf einer fehlenden Abschirmung des 50/60 Hz-Wandlers zurückzuführen?
 
Servus,

hab mich lang nicht gemeldet. Es freut mich, dass der Thread hier Anhang findet. Ich werde auch mal wieder was reinstellen. Dauert aber noch ne Weile, weil ich erstmal meine beiden Preamps (man will ja Stereo fahren) warten lassen muss.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Beiträge :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben