Klangfarbe Gasometer

Ich war noch nie im neuen Store im Gasometer. Preislich würd ich der KF keine Vorwürfe machen. Die Website gehört auch schon etwas länger überarbeitet. Betreffend der Verkäufer hab ich unterschiedliche Erinnerungen. Manche waren sehr nett, bemüht und hatten auch Ahnung von dem was sie da verkauften. Speziell aber in der Gitarren und Bass Abteilung hätt ich damals wegen div. Aussagen oder der "lass mich doch in Ruhe" Einstellung gerne einige Leute durch ein Fenster in den Hof befördert.

Bin deswegen auch nie mehr hin und hab fast alles mit Freunden beim Thomann bestellt. Aber ich glaub ich muss mir mal den neuen Store ansehen und vielleicht hat sich ja was verändert.
 
Ja, der neue Laden ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir waren kürzlich wegen einer Kleinigkeit dort und sind freundlich bedient worden, man kann auch in Ruhe alles anschauen.

Und wenn man nicht zufrieden ist, hat man zumindest ein interessantes Gebäude gesehen.;)
 
Interessantes Gebäude... naja, steigst in die U3 und fährst 10min Richtung Ottakring, wenn dich das Gasometer schon so beeindruckt hat, dann nimm jemanden mit, der dich stützt, wenn du am Stephansplatz aussteigst ;)

[nicht ernst nehmen] & LG
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Licht und Schatten - sehe ich auch so:

Große Auswahl und Preise meist auch gut (mache Sachen tatsächlich günstiger als bei T. andere auch wieder teuerer). Personal teilweise wirklich furchtbar unfreundlich - manche aber auch nett und hilfsbereit. Kompetent sind sie in der Regel schon - d.h. da kommt es wirklich darauf an welchen Verkäufer man erwischt (meine Erfahrungen beziehen sich auch v.a. auf die E-Gitarrenabteilung). Ich steh allerdings in der Regel nicht auf detaillierte Beratung, sondern will die Sachen nur antesten und dann selbst entscheiden.

Versand hab ich auch zweimal in Anspruch genommen - hat gut und schnell funktioniert und auch Versandkostenfrei in Österreich. Die Webseite ist wirklich schon gefühlte hundert Jahre alt und sollte dringen mal überarbeitet werden.
 
Die Webseite ist wirklich schon gefühlte hundert Jahre alt und sollte dringen mal überarbeitet werden.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber wurde nicht heuer in einem der Klangfarbe-Hefte ein Relaunch des Webshops angekündigt?
 
hi ;)

naja, das jahr hat 365 1/4 tage - ist also noch nicht rum (o h n e die firma verteidigen)- ... ^^^ :D

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Das Design macht ja rrrrichtig Spaß zum Einkaufen und man sieht auch absoult warum es 10.000 Lichtjahre gedauert hat, diese höchst senasationelle Design um zu setzten... :rofl: :rofl:

Sorry, aber das ist ja sowas von Epic Fail... :rofl: :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut wirklich aus wie eine Amateurwebseite von 1998 :eek:
Bei manchen der stets wechselnden Hintergrundfarben krieg' ich Zustände...
 
Ich hatte zuerst gedacht, die wechselnde Hintergrundfarbe hätte irgendwie Methode .... hattse abba nich.:whistle:
 
Na Servas!
 
wenn ich aus Salzburg ab und zu in Wien bin, schaue ich auch gern bei KF hinein. Ich habe das Gefühl, dass einige Mitarbeiter sehr aufmerksam und bemüht sind und einige andere den geht es gerade mal so am wertesten vorbei. Toll fand ich einen MA in der Akkustikabteilung, der die gekonnte Mischung aus den Kunden probieren lassen und gezielt informieren drauf hatte. Und das hat er parallel bei 3 Leuten gemacht. Was ich auch nicht abkann ist, wenn Dir ewig einer im Nacken steht und Kommentare abgibt. Was kann KF aus meiner Sicht verbessern: Mehrere Probestationen mit Kopfhörern für E-Gitarren. Diese Kammer ist nicht zeitgemäss und wenn dann einer dort bei 32Grad 40 Minuten drin war, geh ich bestimmt nicht hinterher hinein. Alle Musicstores in Deutschland in der Grössenordnung von KF haben solche Stationen. Das kann doch nicht die Welt kosten. Und dann sind auch genervte MA nicht so im Focus. Denn wenn ich 10 verschiedenen Gitarren ausprobieren kann, ohne dauernd nachzufragen, ist auch keiner genervt.
 
Ich handle nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft so tönt es auch zurück" und bin damit zumeist gut gefahren. So auch in der KF.
Mehrere Gitarren antesten wollen am Freitag Nachmittag oder Samstag vormittags ist z.B. keine gute Idee.
Preise sowieso alle etwa auf Thomann-Niveau (zumindest auf den ersten Blick).
Thomann kann halt mit der Auswahl punkten.
Die neue HP finde ich um Klassen besser, beschränkt sich auf's Notwendige und ist einigermaßen flink.
Die Suchleiste halt nach wie vor unintelligent . . .
Weder ES355 noch ES 355 noch ES-355 hat bei mir was gefunden.
 
Ich hatte zuerst gedacht, die wechselnde Hintergrundfarbe hätte irgendwie Methode .... hattse abba nich.:whistle:
Doch, je nach Abteilung. Gleiche Farbe wie an den Wänden im Geschäft und die Plastiksackerln und Rückseite der Rechnungen, die Du in der jeweiligen Abteilung bekommst.
 
Doch, je nach Abteilung. Gleiche Farbe wie an den Wänden im Geschäft und die Plastiksackerln und Rückseite der Rechnungen, die Du in der jeweiligen Abteilung bekommst.
Ja, nur ... da hätte es auch dezentere graphische Lösungen für den Webshop geben können als mit diesen knalligen Farben als ganzflächigen Hintergrund den Bildschirm zuzuknallen. Wirkt alles recht amateurhaft.

Aber eigentlich is' es mir eh' wurscht, Klangfarbe ist für mich sowieso Ein für Allemal gestorben, auf Grund ... nein das spar ich mir jetzt echt sonst lässt mir der Handl privat wieder über Dritte mitteilen ... Schluß.
 
Ich glaube aber auch, dass die KF Online/im Versand nicht so das große Geschäft macht, insofern werden sie nicht allzugroßen Aufwand mit der HP treiben. Mir würde es, wie gesagt, schon genügen, wenn man sich einen Weg erspart wenn das entsprechende Produkt zuverlässig als Lagernd/Nicht Lagernd ausgewiesen wird.
aber auch die Konkurrenz aus Treppendorf hat nicht mit dem Onlinehandel angefangen, sondern als stinknormaler Musikladen. Ich denke also, dass da für die KF durchaus noch was drin ist.
Und die überarbeitete Homepage ist zwar etwas besser, aber im Vergleich zu anderen onlinehändlern nach wie vor mühsam.
 
Und die überarbeitete Homepage ist zwar etwas besser, aber im Vergleich zu anderen onlinehändlern nach wie vor mühsam.
Ja das ist so. Aber "Anfänger" sind die bei der KF sicher nicht. Der Markt ist schwierig in Ö, gerade hat wieder einer aufgegeben. (Oakstreet Shop) Der Handl sagt ja selbst in einem Interview, dass geschätzte 50% des Umsatzes in Ö vom Thomann eingeheimst werden. Die Webpräsenz vom SAM Music in Linz ist ja noch dürftiger, ich glaub' die haben schon alle aufgegeben gegen Thoman/Musicstore anzutreten und konzentrieren sich aufs regionale Geschäft (soweit überhaupt vorhanden).
Ich kauf' soweit wie möglich bei einem ganz kleinen Händler hier in der Gegend, aber gewisse Marken kann der gar nicht liefern weil wegen Mindestabnahmen etc. bzw. werden die von der Vertrieben hängen gelassen. Der schaut auch immer gleich was das Zeug beim T. oder im Store kostet und preist es so an, nur was da an Spanne übrigbleibt kann man sich denken.
 
Den Oakstreet Shop kannte ich gar nicht. War mal im Jahr 2013 im "Make Music" in Wien mit dem Ziel mir eine E-Gitarre zu kaufen. Gibson gibts dort aber nicht. Die Jogging Hose des Verkäufers fand ich unpassend. Als ich mir eine Fender US Strat schnappte, kam gleich der Hinweis sie nicht abzukratzen :)

Letztendlich ging ich dann aufgrund der größeren Auswahl in die Klangfarbe. Direkt am Eingang sitzt immer ein Mitarbeiter, dem sollte man mal das Grüßen lernen. Mein Eindruck allgemein: in der Akustikabteilung freundliche Mitarbeiter, in der E-Gitarrenabteilung teils freundlich teils unfreundlich. Ich war unter der Woche vormittags dort, noch kaum Kunden anwesend, gegrüßt wurde ich trotzdem nicht. Die Mitarbeiter starrten nur in ihre PC Bildschirme. Ich habe letztendlich mit einer 2000 € Gitarre das Geschäft verlassen, aber nicht mal da wurde ich gegrüßt. Als ich später wieder mal vorbei schaute hatte gerade eine junge, schwarz gekleidete Verkäuferin mit burschikosem Outfit Dienst, die war sehr freundlich. Als ich eine Gitarre ausprobieren wollte, fragte sie mich sogar ob sie mir die Gitarre stimmen soll :) Ich verneinte höflich, aber diese Aufmerksamkeit fand ich sehr nett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in der E-Gitarrenabteilung teils freundlich teils unfreundlich.
Egal ob freundlich oder nicht, schlimmer ist dort das völlige Desinteresse am Kunden. Ich habe dort in der E-Abtlg. noch niemals erlebt dass ein Verkäufer auch nur in Erwägung gezogen hätte um mein Begehr zu fragen. Niemals, kein einziges Mal. Das ist aber bei den Akustikern oben und in der PA hinten auch nicht viel besser.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibson gibts dort aber nicht
Gibts fast nirgends auf Grund derer rigiden Vertriebspolitik, das kann man den Händlern echt nicht vorwerfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben