Klangfarbe Gasometer

@MrRojo: danke für den Link!
@The_Dark_Lord: Ja, leider bei Thomann nicht fündig geworden für Bare Knuckle Humbucker, jetzt dachte ich mir vielleicht hat die Klangfarbe in der Custom-Abteilung sowas :-/
 
Am Freitag war ich wieder einmal in der KF. Also für längere Zeit jetzt zum Letztenmal, versprochen.
War echt gewillt ein paar Hunderter dort auszugeben, aber nix da. Was der rumgemotzt hat er müsse das Trumm jetzt bestellen, weil in der Farbe die ich will ist es nicht lagernd (obwohl Online als "Lagerware" ausgewiesen) und es sei doch eh' egal wie das ausschaut ... jetzt extra wegen dem eine Bestellung schreiben und überhaupt Lieferfrist kann er mir gar nicht sagen ..... alles wieder in einem Ton dass ich mir vorkomm' wie der letzte Trottel. Hab dann dankend verzichtet und beim T. bestellt. Für mich wars das dort. Echt.


P.S.: Gibts das, dass die Akustikabteilung in der KF immer schlechter sortiert ist? Eigentlich nur mehr tonnenweise Yamaha Klampfen und die sauteuren Martin-Coustoms auf dem Gestell und der Rest abgefuckte, zugestaubte Ladenhüter?
 
Tjaaaa ich hab' mal vor zig Jahren (da waren sie noch im 5.) einen D-Tuner bestellt..."Wenn er da is rufen wir dich an" bis heute hab' ich das Teil nicht. Anscheinend haben dies nicht nötig Geld zu verdienen....

In der Akustikabteilung dreh' ich nur ne kleine Ründe und geh' wieder...da bestelle ich echt lieber beim T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen!

Ich war bis jetzt 2 mal in der Klangfarbe (bin Grazer) und kann die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht teilen.

Ich hab nach einem Verzerrer gesucht und bin erstens gut beraten und zweitens sehr freundlich behandelt worden. Es war da gerade die Aktion, wo sie noch alte und gebrauchte Effektgeräte verkauft haben...teilweise wirklich billig. Ich bin im Endeffekt mit einem Zerrer (neu), einem Chorus (gebraucht) und einem Booster (gebraucht) raus und habe auf die gebrauchten Teile sogar noch 10% Nachlass bekommen.

Ein Antesten der Treter war ebenfalls kein Problem (nervig war nur der 16-Jährige, der 20 min die Kabine blockiert und währendessen das Freebird-Solo verunstaltet hat) und am Ende hatte ich mit dem Verkäufer noch eine nette kleine Diskussion üver die neuen VfE-Pedale.

Also von mir würde es ein klares :great: geben.

Cheers, Boogie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen!

Ich war bis jetzt 2 mal in der Klangfarbe (bin Grazer) und kann die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht teilen.

Ich hab nach einem Verzerrer gesucht und bin erstens gut beraten und zweitens sehr freundlich behandelt worden. Es war da gerade die Aktion, wo sie noch alte und gebrauchte Effektgeräte verkauft haben...teilweise wirklich billig. Ich bin im Endeffekt mit einem Zerrer (neu), einem Chorus (gebraucht) und einem Booster (gebraucht) raus und habe auf die gebrauchten Teile sogar noch 10% Nachlass bekommen.

Ein Antesten der Treter war ebenfalls kein Problem (nervig war nur der 16-Jährige, der 20 min die Kabine blockiert und währendessen das Freebird-Solo verunstaltet hat) und am Ende hatte ich mit dem Verkäufer noch eine nette kleine Diskussion üver die neuen VfE-Pedale.

Also von mir würde es ein klares :great: geben.

Cheers, Boogie

Der Meinung bin ich auch, Boogie. Offensichtlich gehört das zu den Hobbys von Tumbletweed und Dumbledore (komisch daß die beiden Namen so ähnlich klingen) den Shop schlecht zu machen ... vielleicht arbeiten die ja bei der Konkurrenz .. whistle
Um zB. die Akustikgitarrenabteilung schlecht bestückt zu finden, muss man entweder blind oder unglaublich präpotent sein ... aber vielleicht hats ja genau aus diesem Grund an der übermäßigen Freundlichkeit gemangelt ...

Noch was zu den Bare Knuckle Pickups ... da diese Pickups vom Erzeuger an die Kunden verkauft werden und nicht über Shops und es zudem von jeder Typer eine Unmenge an variationen gibt, hat die natürlich kein Geschäft lagernd ...

Ich wirds schön finden wenn man sachlich bleibt ... und Fehler können auch dem besten Shop passieren, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Meinung bin ich auch, Boogie. Offensichtlich gehört das zu den Hobbys von Tumbletweed und Dumbledore (komisch daß die beiden Namen so ähnlich klingen) den Shop schlecht zu machen ... vielleicht arbeiten die ja bei der Konkurrenz .. whistle
Um zB. die Akustikgitarrenabteilung schlecht bestückt zu finden, muss man entweder blind oder unglaublich präpotent sein ... aber vielleicht hats ja genau aus diesem Grund an der übermäßigen Freundlichkeit gemangelt ...

Noch was zu den Bare Knuckle Pickups ... da diese Pickups vom Erzeuger an die Kunden verkauft werden und nicht über Shops und es zudem von jeder Typer eine Unmenge an variationen gibt, hat die natürlich kein Geschäft lagernd ...

Ich wirds schön finden wenn man sachlich bleibt ... und Fehler können auch dem besten Shop passieren, oder ?

Komm von deinem hohen Ross mal wieder runter Muffinman...ich arbeite weder bei der Konkurrenz noch lass ich mir nachsagen ich sei präpotent nur weil ich deinen Geschmack nicht teile. Also bleib du mal schön sachlich...

Jedem sei es gegönnt einkaufen zu dürfen wo er will. Ich hab' hier meine Erfahrungen geteilt wie jeder andere aber vielleicht is dieser Thread nicht dafür geeignet...
 
Der Meinung bin ich auch, Boogie. Offensichtlich gehört das zu den Hobbys von Tumbletweed und Dumbledore (komisch daß die beiden Namen so ähnlich klingen) den Shop schlecht zu machen ... vielleicht arbeiten die ja bei der Konkurrenz .. whistle
Dies Unterstellung weise ich schärfstens zurück.
Die von mir geschilderten Vorgänge und Begebenheiten haben sich genauso zugetragen wie hier geschildert, teilweise auch vor Zeugen.
Also halt den Ball flach.

Muffinman ist ja auch wahrscheinlich ein Angestellter oder Mitarbeiter der Klangfarbe, der die Zustände bezüglich präpotenter und unwilliger Verkäufer dort durch unhaltbare Unterstellungen beschönigen will. Kennt man ja sowas.
 
Offensichtlich gehört das zu den Hobbys von Tumbletweed und Dumbledore (komisch daß die beiden Namen so ähnlich klingen)...
Genau! Und der Muffinman klingt so ähnlich, wie Pokemon... *facepalm*

...vielleicht arbeiten die ja bei der Konkurrenz .. whistle
Ich denke eher du vielleicht bei der/für die KF!? Immerhin versuchst du hier krampfhaft jegliche, beschriebenen und leider negativen Kundenerfahrungen runter zu spielen!

... aber vielleicht hats ja genau aus diesem Grund an der übermäßigen Freundlichkeit gemangelt ...
... und Fehler können auch dem besten Shop passieren, oder ?
1. Ich bim grundsätzlich mal immer höflich und werde erst hantig, wenn mir jemand mit jeglichem entgegentritt, gar meint mich verar*chen zu können/müssen.
2. Hat Inkompetenz und deren unkritischer Umgang damit nichts mit 'Fehler passiern' zu tun.
3. Präpotent habe ich in der KF eigentlich nur die Verkäufer erlebt.

Ich wirds schön finden wenn man sachlich bleibt ...
Dann nimm dich am besten gleich mal selbst bei der Nase. Denn immerhin wirfst gerade du wild mit Rückhaltlosen Unterstellungen um dich.
Irgendwer hatte mal als Signatur, der TON macht die Musik. ;)
(Btw. War das nicht mal ein KF Slogan...^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werter Pimpifax!
... naja es gibt zb. einen Marbeite der ehemaligen Konkurrenz, der permanent irgendwas rumschreibt, wie besch...n denn die Klangfarbe ist. Interessanterweise hat er sich vorher dort beworben ... ;-)
Wie auch immer, Kritik ist ok, verallgemeinerndes Bashing find ich widerlich. Wird ja auch einen Grund haben, warum die KF das größte Geschäft in Ö ist, trotz Internetkonkurrenz.
Immerhin findet es Thomann sogar eine Menge Geld wert, daß man wenn man am Sonntag "Klangfarbe" in Google eingibt, Thomann als erstes erscheint. So schlecht kanns also nicht sein dort. Eine Meinung zu dieser Art der Werbung erspar ich mir hier ...
Und ein eigener Thread ist für die Firma ja schon fast ein Kompliment ... :)

aja, und Nein, ich bin kein Angestelleter der KF ... :)

schönen Sonntag wünsch ich noch
 
Es ist mir jetzt doch ein Anliegen mich nochmals zu äußern.
Der Thread war nie dazu gedacht Klangfarben-"Bashing", oder was jetzt auch immer das neudeutsche Wort dafür sein mag, zu betreiben - im Gegenteil. Ich war eigentlich der Meinung, dass meine schlechten Erfahrungen eher Außnahmen sind, daher hab ich auch im Eingangsposting keinerlei persönliche Meinung kundgetan. Das sollte aber jedem frei stehen - das Thema das Threads war ja auch genausowenig "Postet mal nur gute Erfahrungen". So hat halt jeder seine eigene Meinung und es geht nicht darum sich ein Klangfarben-Dogma zu bilden.
Und ein eigener Thread ist für die Firma ja schon fast ein Kompliment ... :)
Kann man so sehen, kann man anders sehen. Im Endeffekt ist es mir egal, solange jeder ehrlich bleibt und keine Lügenmärchen erfindet, nur um die KF besser/schlechter dastehen zu lassen.

Soviel zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Ein anderes Anliegen hätte ich schon, und das ist dein aggressiver Schreibstil. Immerhin wirfst du mit Beleidigungen und Anschuldigungen um dich als wären sie normal. Ich bitte dich Wortmeldungen wie
Um zB. die Akustikgitarrenabteilung schlecht bestückt zu finden, muss man entweder blind oder unglaublich präpotent sein
oder
Tumbletweed und Dumbledore (komisch daß die beiden Namen so ähnlich klingen)
vor dem Absenden nochmal zu überdenken. Sowas gehört absolut nicht zum guten Ton eines namhaften, einschlägigen Forums.

Abschließend: Es wird dir niemand den Kopf abreißen, wenn du eine gute Rezension hast - gab es ja auch schon einige in diesem Thread. Ich möchte dich aber genauso bitten, dass du, egal in welchem Verhältnis zur KF stehst, auch schlechte Kritik unkommentiert stehen lässt. Wenn das die Meinung des/der KundIn ist, dann ist das eben so.
Bisher hast du ja nur schlechte Kritik kommentiert, und selbst keine Erfahrung kundgetan. Vielleicht kannst du das ja nachholen..?

So, damit sollte das Thema aber auch durch sein.

Also back to "sachlich":
Noch was zu den Bare Knuckle Pickups ... da diese Pickups vom Erzeuger an die Kunden verkauft werden und nicht über Shops und es zudem von jeder Typer eine Unmenge an variationen gibt, hat die natürlich kein Geschäft lagernd ...
Das ist mir schon bewusst. Allerdings wirbt die KF ja mit einer Custom-Abteilung, und ich habe mir vorgestellt, dass dort in einer oder mehreren Gitarren eventuell Bare-Knuckles zu finden sind.
 
weils bei mir grad aktuell is:
Ich bin aufgrund diverser negativer Erfahrungen mit einigen Verkäufern schon lange kein KF-Fan mehr und besuche den Gasometer eher nur noch für Konzerte.
Anfang des Jahres, habe ich mir ein Nord Piano gekauft, allerdings leider woanders. Ich wäre vorher absolut bereit gewesen es mir bei der Klangfarbe zu kaufen, da näher, kein Versand nötig... aber nix da.. die zwei Herren in der Keyboardabteilung haben weder Verkaufswillen gezeigt (bei einem 2500€ Instrument), noch auf wichtige Fragen zufriedenstellende Antworten geben können.

Hin und wieder braucht man dann aber trotzdem schnell irgendwas, und da es in Wien ja nicht sooo viele Alternativen gibt bin ich dann manchmal gezwungen trotzdem hinzugehen.
So auch heute. Aber das hätt ich mir auch gut und gerne sparen können. Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber von einem Händler wie die Klangfabe einer ist, würde ich mir schon erwarten, dass man die primitivsten Ersatzteile im Geschäft lagernd hat... muss ich halt nach Linz oder beim T Bestellen. Ich sag nur: wenn man schon einziger Gibson Händler in Wien ist, sollte man auch ein paar Historic Parts auf Lager haben, nur meine Meinung.

Ich möchte hier nicht Bashen oder so... und muss auch noch dazu sagen, dass es in der E-Gitarren Abteilung durchaus 2,3 Leute gibt, die recht freundlich sind und hier gelobt werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klangfarbe, meine Erfahrungen:
+ Preise wie bei Onkel T. (meist auf den Euro genau, die schauen sich sicher die Preise von dort ab , die wissen genau, dass bei erhöhten Preisen jeder online kaufen geht)
+ große Auswahl da zum anspielen (Gitarren), keiner macht stress, die fordern dich auf zu probieren
+ teils nettes Personal

- teils desinteressiertes und herablassendes Personal, z.B. unlängst der Typ, der zu faul war, mir eines von den mit Kabelbindern angehängten Gigbags zum probieren runterzugeben. (wer kommt überhaupt bei KF auf die Idee, Gigbags festzubinden?? der versteht nix vom geschäft) Wenn ich ein Gigbag kauf, möcht ich scho wissen, ob mein Prügel reinpasst und wieviel PLatz in den Außentaschen bleibt. Also hab ichs im 9. gekauft in einem kleinen Laden mit einem ur-netten und geduldigen Besitzer.
- "nach eintreffen der ware rufen wir sie an": kenn ich auch, schon mehrere male durchgespielt. ist wie lotto spielen: manchmal funktionierts und manchmal nicht, keiner ruft an. ist denen irgendwie egal.
- die angeber die ewig das probierkammerl besetzn gehn mir auch auf den geist!

resumé: licht und schatten in simmering
 
War jemand heute bei dem Toontrack-Workshop?

Ich fand den Einblick in den Workflow mit EZ-Produkten sehr interessant.
Und die Aussicht auf ein Cinematic-Percussion-SDX hat mich direkt gefreut :)
 
Ich fände, die Klangfarbe bräuchte dringend eine bessere HP. Mit besseren Suchfunktionen, Beschreibungen, einheitlich überall technische Daten, Bilder etc.

Als ich mich kürzlich über ein Produkt informieren wollte, das in der Klangfarbe angeboten wird, musste der Verkäufer die Thomann-Seite öffnen, um die Information zu finden.^^
 
Ich fände, die Klangfarbe bräuchte dringend eine bessere HP. Mit besseren Suchfunktionen, Beschreibungen, einheitlich überall technische Daten, Bilder etc.
Ob das so ausführlich sein muß wie bei T. sei dahingestellt. Es wäre aber schon viel gewonnen, wenn Artikel, die als "Lagerware" ausgewiesen werden, nun auch tatsächlich lagernd sind. Da haperts bei KF gewaltig.
 
Bzw. lasse ich mir einzelne Artikel von Interesse, als Erinnerung gern als einzelne Tabs offen. Starte ich das Opera/Firefox neu kommt in allen Tabs die KF-Startseite. Supa! Oftmals stundenlange Recherche im Ar***... :bad: Wie ich jedoch das letzte mal in der KF war, hat der PA Heini angedeutet, daß die HP wohl überarbeitet werden würde. Wann sei mal dahin gestellt...
 
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht! Mir persönlich würde auch einfach reichen:
* Name des Produktes
* Bild
* Gewarteter (!!!!) Lagerstatus

Wenn ich mehr Informationen will, dann schau ich sowieso nicht auf der Klangfarben-HP, sondern auf Thomann oder direkt beim Hersteller.
Aber so, wie sie jetzt und eigentlich immer schon dasteht, ist die HP einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sollte man den Vogel abschießen wollen könnte man, um auch gleich der "Wir rufen dich an"-Problematik vorzubeugen, eine kleine KF-App schreiben, die den Benutzer mittels Notification anzeigt wann der Artikel lagernd ist. Der Lagerstatus müsste dann halt wie gesagt gewartet werden ...
 
an die HP vom T. kommt nix ran! tagelang kamma dort als GAS-Patient rumhängen. das einzige, was dort stinkt sind die kundenreviews, da sind viele davon getürkt, sieht man an den ewig gleichen schemas für nicks: es gibt drei grundschemas: 1. "Heinz aus D." 2. "Uwe F." 3. "karl123", mehr ist denen nicht eingefallen.

und was bei KF besondes nervt: man kann nicht amal sortieren!
 
an die HP vom T. kommt nix ran! (...) das einzige, was dort stinkt sind die kundenreviews, da sind viele davon getürkt, sieht man an den ewig gleichen schemas für nicks: es gibt drei grundschemas: 1. "Heinz aus D." 2. "Uwe F." 3. "karl123", mehr ist denen nicht eingefallen.
Ist zwar OT in diesem Thread, aber die Kundenbewertungen dort beim T. sind süß, direkt würdig einen Kleinkunstpreis abzuräumen. Für bare Münze nehmen darf man die Textbewertungen dort jedoch sicher nicht.
Ich glaube aber auch, dass die KF Online/im Versand nicht so das große Geschäft macht, insofern werden sie nicht allzugroßen Aufwand mit der HP treiben. Mir würde es, wie gesagt, schon genügen, wenn man sich einen Weg erspart wenn das entsprechende Produkt zuverlässig als Lagernd/Nicht Lagernd ausgewiesen wird.
 
Ich glaube aber auch, dass die KF Online/im Versand nicht so das große Geschäft macht[...]

Nah das mein ich gar nicht. Aber für Leute für mich, wo die Autostrecke Heim-KF-Heim > 80km ist, da wärs schön im Vorhinein zu wissen, ob der gewünschte Artikel auch lagernd is. Und da ist der Frust dann doppelt so groß, wenn zwar auf der HP steht "Lagernd" und dann kommt die Ernüchterung mit "Na, hamma leida nimma"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben