Klangholz Sound?

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Servus Leute,
ich bin eigentlich kein Fan der Band (UND AUCH KEIN DRUMMER!!!), aber der percussive Sound ab Sekunde 16 (der, der die sechzehnteln spielt) gefällt mir sehr.

Man sieht hierbei den Drummer nicht, deswegen denke ich, dass es sich um einen voreingespielten Loop handelt.
Bekommt man den Sound eventuell durchs Schlagen des Sticks auf den "Rand" der Snare?
Oder handelt es sich vielleicht um spezielle Klanghölzer oder ähnliches?
Die Sache würde sich in meine Intrumental Musik jedenfalls reibungslos einfügen :D
Bin leider komplett ratlos.

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
hätte eher auf Holzstöcke schlagen auf Metall getippt.
Mal mit den Sticks auf den Tomspannreifen bzw. an den Ständern probieren.
Gruß
Bruzzi
 
Mal mit den Sticks auf den Tomspannreifen bzw. an den Ständern probieren.
Könnte funktionieren. Wobei das Beispiel noch irgendwie bearbeitet klingt.

Reines Stickklopfen auf dem Spannreifen hört sich etwa so an:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben