Klanglich: Software-Synth. vers. Hardware-Synth.?

  • Ersteller Georg Iper
  • Erstellt am
..es vergehen keine 10 Sekunden und der erste markante Sound vom Fairlight CMI springt einen an... :p

Ach das hast Du sogar rausgehört. Ich bin beeindruckt. :great: Ich kannte den Sound gar nicht, hab mir irgendeine Verknüpfung von Roland D50
die Synth. Bässe vom DX7 vorgestellt. :)
 
ist wirklich kein Kunststück
hör mal in ein paar Sachen von Art of Noise rein, das ist praktisch CMI in Reinkultur,
Moments in Love klingt etwas besser
bekannt ist der Sound (ua Hunde, Sirenen, Glas-Splittern, Orchester-Stabs) auch aus Suburbia und anderen Hits der Pet Shop Boys
(ist auf der roten Liste bei YT, deshalb kein link)
ich hab das Teil in winzig auf dem iPad, eine meiner absoluten Lieblingsapps :D

cheers, Tom
 
Ist wirklich kein Kunststück, denn jeder der in dieser Zeit jung war und etwas mit Musik zu tun hatte, erkennt das. Ich hatte damals "nur" einen Emu und dessen Werksklänge hörte man auch oft auf verschiedenen Produktionen.
OT
Ich vermisse die 80er.
 
Ist wirklich kein Kunststück, denn jeder der in dieser Zeit jung war und etwas mit Musik zu tun hatte, erkennt das. OT
Ich vermisse die 80er.

In den 80ern war ich noch n kleiner Teeny und war reiner Konsument :nix: Hatte nichts mit Musik zutun.
Ein echter Synthesizer, wie DX7 zum Beispiel, blieb für mich ein teurer Traum.
Du vermisst die 80er, ... da gabs auch schon recht coole Elektrohits, ich vermisse manchmal die 90er, ... die aber gerade in modernerer Form
zurückkehren :) ... Oder zumindest die Tendenz einkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben