Klangunterschied RCF 310A und db Cromo 8 ?

T
tomfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
29.11.03
Beiträge
272
Kekse
421
Hallo

Ich suche noch eine kleine Aktivbox für den mittleren Lautstärkebereich. (Also ab Zimmerlautstärke aufwärts, jedoch brauche ich keine 120db Schalldruck.)

Nun wollte ich gerne wissen wer die RCF 310A im vergleich zu den db Cromo 8 (oder Cromo 10) schon gehört hat?

Wie sieht da Klanglich der Unterschied so aus? Bezüglich Bassbereich und Hochtonfeinheiten / Auflösung des Sounds.
Ist eine RCF 310A denn viel lauter als eine Cromo 8 ? (> rein vom hören her - nicht von den technischen Daten aus gesehen.)

Ich besitze schon die RCF 310A, allerdings habe ich die Cromo 8 noch nicht gehört.
(Ok, ich muss schon sagen das ich den Sound von den 310er absolut toll finde !!!)

bye Tomfly
 
Eigenschaft
 
Ich suche noch eine kleine Aktivbox für den mittleren Lautstärkebereich. (Also ab Zimmerlautstärke aufwärts, jedoch brauche ich keine 120db Schalldruck.)

Ok, und für welchen Verwendungszweck?

Nun wollte ich gerne wissen wer die RCF 310A im vergleich zu den db Cromo 8 (oder Cromo 10) schon gehört hat?

Ich besitze beide Modelle. ;)

Wie sieht da Klanglich der Unterschied so aus? Bezüglich Bassbereich und Hochtonfeinheiten / Auflösung des Sounds.

Die RCF Box ist in allen Belangen überlegen, kostet aber auch gut das Doppelte!
Preisleistungsmäßig ist die Cromo trotzdem eine hervorragend klingende Mini-Box! In Verbindung mit 2x DB Sub12D haben wir damit schon Partys mit annähernd 100 Gästen beschallt. (Konserve) Und zwar laut!

Ist eine RCF 310A denn viel lauter als eine Cromo 8 ? (> rein vom hören her - nicht von den technischen Daten aus gesehen.)

Ja, deutlich!

(Ok, ich muss schon sagen das ich den Sound von den 310er absolut toll finde !!!)

Dann bleib doch dabei und du weißt was du hast!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben