Klartext: Peavey 6505?!

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
gern geschehen...! ;)

und viel spass mit dem baby! :)

ps. en gescheites noiegate wäre ne lohnende anschaffung! ;)
--> noisegate mit -S- meinte ich natürlich... xD
 
gern geschehen...! ;)

und viel spass mit dem baby! :)

ps. en gescheites noiegate wäre ne lohnende anschaffung! ;)
--> noisegate mit -S- meinte ich natürlich... xD

Das Boss NS-2 ist schon so gut wie bestellt, auch wenn ich den Peavey nicht nehmen SOLLTE..... :D

Aber ich glaub das Angebot lass ich mir echt nich entgehen.....:rolleyes::D
 
Das Boss NS-2 ist schon so gut wie bestellt, auch wenn ich den Peavey nicht nehmen SOLLTE..... :D

Aber ich glaub das Angebot lass ich mir echt nich entgehen.....:rolleyes::D

Nur meine Meinung, aber spar dir das Noisegate und steck das Geld in eine vernünftige Box. Klar rauscht der 6505, so wie die meisten Highgain Amps auch, aber bei Bandproben und Konzerten hat mich das nie gestört und für daheim ist der 6505 eh der falsche Amp.
 
Nur meine Meinung, aber spar dir das Noisegate und steck das Geld in eine vernünftige Box. Klar rauscht der 6505, so wie die meisten Highgain Amps auch, aber bei Bandproben und Konzerten hat mich das nie gestört und für daheim ist der 6505 eh der falsche Amp.

Es seie denn man wohnt wie ich-Da kann man den Amp auch zu Hause spielen..... :D :D :D :p

Ich wohn mitten aufm Land und wir haben nicht nur unser "Haupthaus", sondern auch noch ein sogenanntes Gästehaus, in dem wir unsere Freunde einquartieren, wenn sie länger bei uns bleiben.... :D
Und in dem Haus steht das meiste unseres Equipments.... :D Das heißt ich kann den Amp von Bandproben wieder mit nach Hause nehmen und auch hier aufdrehen.... :p :D
Und 75 Euro kann ich dann auchnoch verschmerzen, ich investiere in das Noisegate im Prinzip auch nur das Geld, dass ich durch den Verkauf einer meiner Angelruten eingenommen habe..... :D

Aber wer noch was wichtiges zum Peavey zu erzählen hat-Nur los! ;) :D
 
Dann nimm den 6262 und *nicht* den Peavey!

B.

Was für ein genialer Kommentar... :screwy: naja, kannt ich ja schon..


@Mr. Threadsteller-Man: Fuck who cares about the clean channel? :D
Einfach ein bisschen das Volume Poti runterdrehen und irgendwie bekommste dich dann schon durch die Cleanparts gemogelt.. weil richtig clean geht da wirklich nicht leicht mit EMGs...

markus
 
Es seie denn man wohnt wie ich-Da kann man den Amp auch zu Hause spielen..... :D :D :D :p

Ich wohn mitten aufm Land und wir haben nicht nur unser "Haupthaus", sondern auch noch ein sogenanntes Gästehaus, in dem wir unsere Freunde einquartieren, wenn sie länger bei uns bleiben.... :D
Und in dem Haus steht das meiste unseres Equipments.... :D Das heißt ich kann den Amp von Bandproben wieder mit nach Hause nehmen und auch hier aufdrehen.... :p :D
Und 75 Euro kann ich dann auchnoch verschmerzen, ich investiere in das Noisegate im Prinzip auch nur das Geld, dass ich durch den Verkauf einer meiner Angelruten eingenommen habe..... :D

Aber wer noch was wichtiges zum Peavey zu erzählen hat-Nur los! ;) :D

Zum Peavey nicht, aber nochmal zu Noisegates. Wenns dir nicht sooo auf die Kohle ankommt schau dir mal das ISP Decimator Pedal an. Ich hatte zuerst auch ein NS-2 mit dem Hauptzweck im Proberaum und auf kleinen Bühnen das Feedback zu killen, und das NS-2 hat mir den Klang des Amps zu arg verfärbt und es hat zu langsam reagiert um das Feedback zu unterdrücken. Beides war beim Decimator klar besser auch wenn ich das mittlerweile auch kaum mehr nutze...
 
schau dir mal das ISP Decimator Pedal an.

absolute Zustimmung, kann ich auch nur empfehlen, auch wenn ich sowas mit meinem Amp nicht brauche :great: gibt ne fette Bewertung, weil wirklich einer der brauchbarsten Ratschläge heute im Board :great:

Robi
 
also ich würde mir für 1000 flocken keinen Amp holen der "nur" nen geilen Zerrsound hat! auch wenn man den Zleanen jetzt nicht so häufig braucht finde ich das man gerade bei so einer Investition dann noch ein bisschen sparen sollte! gerade bei Bandproben seh ich mit dem Peavy echt Probleme überhaupt gehört zu werden wenn man richtig clean spielen will... besonders mit EMG 81! bei Auftritten mag das noch gehen da man den amp ja meistens abnimmt und so vllt. nicht ganz so laut spielen muss aber ich würde mir das auf jedenfall noch einmal überlegen!
 
... Außerdem: Was bitte soll am 6260 besser sein als am 333???
Ist doch alles Humbug.....

Ich habe nix über 6260 geschrieben und schon gar nix über den 333.
Ergo ist dein Geschreibe eher Humbug ... Oder Humbuck? Wer weiss das schon .... Helau. :)

Was am 6262 besser ist?
Probespielen, anhören wie Palmmutes klingen im Vergleich zum 6505+, dann weisst du es selber.

Und vorher bitte nicht doof rumblöken oder so ...

PS: was für Posts du brauchst ist nicht mein Problem.
Ich brauche keine Dumpfbeiträge frei von jedem Sachwissen (meint jetzt nicht dich persönlich) und muss so was doch mehrheitlich lesen ...

Na ja, zum Glück gibt es hier auch ein paar Wenige die wissen wovon sie schreiben ...
 
dieses baby hab ich auch schon gespielt... naja, ich bin ehrlich, clean sound ist... nix..
was der amp aber saugut kann: in die fresse hauen.

für 990 neu würde ich auch zuschlagen! ein wirklich geiler amp!

viel spaß mit dem monster :great:
 
also ich würde mir für 1000 flocken keinen Amp holen der "nur" nen geilen Zerrsound hat! auch wenn man den Zleanen jetzt nicht so häufig braucht finde ich das man gerade bei so einer Investition dann noch ein bisschen sparen sollte! gerade bei Bandproben seh ich mit dem Peavy echt Probleme überhaupt gehört zu werden wenn man richtig clean spielen will... besonders mit EMG 81! bei Auftritten mag das noch gehen da man den amp ja meistens abnimmt und so vllt. nicht ganz so laut spielen muss aber ich würde mir das auf jedenfall noch einmal überlegen!

Nicht bös gemeint, aber dann finde mal nen Amp mit nem auch nur annähernd so geilen Zerrsound wie den 6505..... :D :D ;)
Und wirklich "rein" Clean brauch ich den eh selten, wollt halt nur wissen, obs überhaupt geht.... Und wenn, dann würd ich auch für die Cleanen Songs meine Gibson SG bevorzugen..... :D Und MetallicA haben ja eh nen recht "dreckigen" "Clean" Sound, das passt schon..... :D

Und @Lauging Shadow: Wie viel würde das ISP denn kosten, bzw. würdest dus mir gebraucht verkaufen, wenn dus nichtmehr brauchst? :D ;)

und @band-olero: Irgendwie widersprichst du dir selbst, kann das sein? :D :D
Erst sagst du, ich solle den Bugera kaufen (obwohl ich eh schon einen hab, wenn auch ein anderes Modell.... :rolleyes: ), dann sagst du, du hättest garnichts darüber gesagt und im gleichen Post willst du andeuten, dass palm mutes aufm Bugera besser klingen als aufm 6505?? :D :D :D Ist wirklich nicht böse gemeint (gewesen) und wenns sich so anhört-entschuldigung..... Aber das macht irgendwie keinen Sinn....^^
Hanno
 
Also ich war gestern im Klangfarbe in Wien und hab unter anderem den 6505 angespielt.

Der Zerrsound ist irre, keine Frage. Die Dynamik ist im vergleich zu meinem JCM 900 genial(ich hatte ihn auf High Gain eingestellt und konnte mit sanften Anschlägen nen Chrunch Sound draus machen) Allerdings finde ich den Clean sound auch nicht gerade schlecht. Wenn man den Bright switch einschaltet klingt er auch recht Brilliant. Und früh verzerren tu der Amp nun auch wirklich nicht! Ich mein er hat 120 Watt und ich musste den Master ungefähr auf 6 stellen bis er gaaanz leicht zu chrunchen anfing. Allerdings war das schon eine recht absurde Lautstärke.

Gespielt hab ich ihn übrigens mit einer LTD Viper mit EMGs und einer ESP Horizon mit SD Pickups über eine gerade 412er ENGL(welche weiß ich aber nicht).
 
also ich muss ganz ehrlich sagen das ich den zerrsound vom peavy jetzt nihct so atemberaubend finde! kann ja aber geschmackssache sein! ich würde mich lieber aufm gebruachtmarkt umgucken vllt. nen diezel einstein oder nen schöner Engl! also für mich wäre son nix halbes nix ganzes Amp nichts! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

PS: ich finde nicht das Metallica jetzt so nen dreckigen cleansound hat! also für mich klingt one und NEM einfach nur clean ohne irgendwelche zerre^^
 
...

und @band-olero: Irgendwie widersprichst du dir selbst, kann das sein? ..... Aber das macht irgendwie keinen Sinn....^^
Hanno

Nö, ich widerspreche mir keineswegs, du liest nur nicht richtig.
Daher ergeben deine Beiträge hier im Thread auch wenig Sinn.
 
Ich habe nix über 6260 geschrieben und schon gar nix über den 333.
Ergo ist dein Geschreibe eher Humbug ... Oder Humbuck? Wer weiss das schon .... Helau. :)

Was am 6262 besser ist?
...

@ HannoMetalhead
Das hast du bestimmt überlesen das er einmal den 6260 meint und einmal den 6262

also vermute ich mal jetzt einfach so mit meinen dedektivischen fähigkeiten :D


LG
 
PostGain auf 6? 6 von 10? Da muss ja die Hütte eingestürzt sein :D
 
...absurde Lautstärke scheint das schon gut zu treffen^^
 
@ HannoMetalhead
Das hast du bestimmt überlesen das er einmal den 6260 meint und einmal den 6262

also vermute ich mal jetzt einfach so mit meinen dedektivischen fähigkeiten :D


LG

Oooooooops....... Öhmmmmmmm jaaaaaaaa....... :D :D :redface:
Dann bitte ich um entschuldigung....
Aber dennoch habe ich nicht vor, mir wieder nen Bugera zu kaufen.... ;) :D

@Glühbirne:
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, aber ist da niemand gekommen, um dir zu sagen, dass du bitte leiser spielen sollst, weil die Lampen klirren, die Hütte zusammenfällt o.Ä.? :D :D :D So wars bei mir früher immer, als ich mein Halfstack noch im Zimmer hatte.... :D Wenn ich ein wenig lauter gespielt habe, um nen halbwegs akzeptablen Sound zu haben :)rolleyes:), hat unter mir im Wohnzimmer die Lampe gescheppert.... :D :D :D :p
 
das ISP wäre in der tat ne sehr gute lösung!
dann aber das g-string.

das G-String Pedal bietet zwei unabhängige Noise Reduction Schaltkreise mit entsprechenden Anschlüssen! also einmal vor dem amp und einmal im loop...!

damit ist endgültig ruhe und das auf ne musikalische weise ohne stotternde gitarre!! ;)

hab's nämlich auch seid freitag.
allerdings isses recht teuer... 215,- beim grossen T.

dat alex.
 
allerdings isses recht teuer... 215,- beim grossen T.

dat alex.

Outsch, das tät mir dann aber schon im Taschengeld weh..... :mad: :D :D
Gibts denn keine Brauchbare Lösung um die 100 Euros?
Nasonsten werd ich erstmal gucken, wie sich der Peavey so verhält und dann die Entscheidung für/gegen ein Noisegate fällen....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben