Klartext: Peavey 6505?!

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
PostGain auf 6? 6 von 10? Da muss ja die Hütte eingestürzt sein :D

@Glühbirne:
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, aber ist da niemand gekommen, um dir zu sagen, dass du bitte leiser spielen sollst, weil die Lampen klirren, die Hütte zusammenfällt o.Ä.? :D :D :D So wars bei mir früher immer, als ich mein Halfstack noch im Zimmer hatte.... :D Wenn ich ein wenig lauter gespielt habe, um nen halbwegs akzeptablen Sound zu haben :)rolleyes:), hat unter mir im Wohnzimmer die Lampe gescheppert.... :D :D :D :p

Ich hab da auch nur zwei drei Akkorde gespielt und dann wieder zurück gedreht weils wirklich "etwas" laut war :D

Und was mir noch aufgefallen ist: Ich hab vorher nen Fireball angespielt(über die gleiche Box) und da hab ich eigentlich keine Fehler gehört. Dann hab ich das selbe am Peavey gespielt und schon war es ziemlich unsauber. Also das finde ich doch sehr beeindruckend wie genau der Amp das gespielte wiedergibt.
 
Mal grundsätzlich...der 6505 kostet neu 1119€ (du hast zumindest nix vom 6505+ geschreiben); da find ich 990€, am besten noch für nen Aussteller, nicht besonders günstig...das sind gerademal 10%...find ich jetz nich DEN Megadeal...da kannste gebraucht nen 6505+ deutlich billiger abstauben...nur als Anregung, klar hat neu auch was für sich.
Ansonsten kommt ja bald auch der 6505 112er Combo, der laut UVP nur halb soviel wie n 6505 kosten soll (wenn das kein Fehler ist) und den neuen 3120, der Nachfolger vom XXX, der sich preislich bei gut 1000€ einsortieren sollte und nen besseren Cleansound verspricht, bei ebenfalls brutaler Zerre plus drei Kanälen...beide noch nicht lieferbar in Deutschland, es gibt noch nicht mal Preise...aber beide sehen sehr vielversprechend aus...denk drüber nach und/oder informier dich weiter :)
 
Ansonsten kommt ja bald auch der 6505 112er Combo, der laut UVP nur halb soviel wie n 6505 kosten soll (wenn das kein Fehler ist)

Das ist sogar nen 6505+ Combo
Ich glaube nicht, dass das nen Fehler ist, der Amp wird dann wahrscheinlich in China hergestellt, der 3120er aber nicht
Peavey wollte wohl mal wieder was preisgünstiges auf den Markt werfen, mal sehen wie es ankommt :D
 
Nen 6505+ Combo kann niemals halb so viel kosten wie ein 6505 :D
 
Ja ne danke, der 3120 hat mich nicht so vom Hocker gerissen und nen Combo wollte ich eigentlich auch nicht.... :p :D

Und der Preis, den mein Verkäufer eigentlich für den Peavey haben wollte, lag bei round about 1200... Ist zwar recht teuer im Vergleich zum Internet, aber er kann immer nur einen Amp bestellen, weil er die sonst nie wieder verkauft bekommt.... Und von daher kriegt er natürlich auch nicht die "Einkaufspreise" hin, wie andere Läden... Und da finde ich den Deal schon äußerst fair, dafür, dass er kaum gespielt wurde..... ;) :D
 
wenn ich nen Combo zum halben Preis kriegen könnte, aber n Top wollen würde, würd ich den Combo südlich des Amps absägen und wieder zumachen und mich freuen :D der hat ja auch Boxenausgänge...
Ich glaub nicht, dass PV den guten Namen 6505 mit China korrumpieren würde, zumal auch einige meinen, das Made in USA Logo zu erkennen...ich denke eher, da fehlt ne "1" vorm UVP, aber das wird die Zeit zeigen :)
 
....
Ich glaub nicht, dass PV den guten Namen 6505 mit China korrumpieren würde, zumal auch einige meinen, das Made in USA Logo zu erkennen.......

Aua, da sind so viel Vorurteile drin, dass es beinahe weh tut.
a) Ob der 6505 wirklich so einen sooooo guten Namen hat, wäre zu prüfen,
b) ob "made in China" korrumpiert, wäre ebenfalls zu prüfen, es gibt einige Amps mit gutem Ruf die MiC sind;
c) produziert Peavey eh schon genug in China,
d) wäre zu prüfen, wie viele der Platinen usw. in einem Made-in-USA-Peavey heute schon aus China kommen.
e) Ein Logo ist ratzfatz geändert.

band-o-lero
 
da ist nicht nicht das geringste Vorurteil drin...
a) der 6505 und Peavey stehen, vor allem in den USA, für Qualität und Tourtauglichkeit; die Qualitäten für Metal sind unumstritten, egal was DU von ihm hälst (es gibt keinen Produkt, das jedem gefällt) und die Liste der User, prominent oder nicht, ist sehr lang...
b) natürlich gibts gute Produkte MiC, ICH stelle das nicht in Frage, aber die Amerikaner haben da einen ganz eigenen Nationalstolz und für viele zählt da nur MiA (was nicht richtig sein muss), aber der 6505 steht für MiA und eine Verlagerung der Produktion nach China würde das KORRUMPIEREN! Davon kannst du dir, sofern du des Englischen mächtig bist, gerne in diversen englischspracigen Foren ein Bild machen...
c) und gerade damit haben viele Käufer zuletzt, explizit beim Vypyr, schlechte Erfahrungen gemacht, so dass das im Moment ein sensibles Thema ist...die Prudukte stimmen, nur die Qualitätskontrolle ist nicht ausreichend
d) kann ich dir nicht explizit sagen, heute werden endlos viele, auch ordentliche Komponenten in Asien gefertigt, aber das, was die Qualität des Produktes ausmacht, ist die Qualitätskontrolle (für die das Unternehmen verantwortlich ist, und nicht das Werk in China) und das Know-How der Entwickler und das findet eben in den USA, Deutschland oder in einen anderen Industriestaat statt...es sei aber gesagt, das Peavey, die mittlerweile sogar nen Amp-Customshop haben, die Fähigkeiten und Fertigungsstätten haben, die Amps in den USA zu designen, Prototypen zu bauen und zu produzieren, also zumindest zusammenzubauen...
e) das ist auch richtig, was glaubst du, warum ich geschrieben habe: "einige meinen, zu erkennen" ? Man sieht eben die Signatur von Hartley Peavey an der Front unter der normalerweise MiA steht und die auch nur MiA Produkten vorbehalten ist...klar kann da jetzt theoretisch auch nix, bzw. MiC stehen, aber das würde ich mal als KORRUMPIEREN bezeichen...

Ich hab nen VK aus China, nen Vypyr aus China, diverse Gitarren aus Korea und Indonesien alles funktioniert prima und es könnte mir nix egaler sein, wo es herkommt...
Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als (zu versuchen) andere User dumm zu machen?
Hab ich das jetzt ausreichend dargelegt und erörtert? Waren meine Aussagen jetzt so falsch und uneindeutig formuliert oder wolltest du sie nur so verstehen? Bin ich jetzt so ein vorurteilsbehalfteter, schlechter und dummer Mensch? Ich hoffe, du erteilst mir Absolution, denn ich bin von deinem Urteil abhängig...
 
wann soll der combo kommen ?
 
zweites Quartal 2009, aber darauf kann man nix geben; in den USA vielleicht, aber bis er in Deutschland zu kaufen ist, dauerts nochmal...denke nicht vor Juli...
Den 3120 gibts ja in den USA bereits zu kaufen.
 
Jo, danke die Videos hab ich schon gesehen, aber über Internetqualität-Videos kann man natürlich wenig über die tatsächliche Qualität des Sounds herausfinden.... Ich finde, dass sich viele der im internet reviewten Amps (grade auf Youtube) sehr gleich anhören...
Ich habe damals, als ich mich für den Bugera 333 interessiert hab, Videos zu diesem und zum 6505 angeguckt und fand sie gleich.... Aber in der Realität war ich sehr beeindruckt, wie viel mehr Druck der Peavey macht... Leider hatte Amptown (Hamburg) keinen 6505 da, als ich den Bugera gekauft habe.... Und auch jetzt noch nicht, dafür mein kleiner Lübecker Gitarren-Spezi.... :D
Also ich werd wie schon öfter erwähnt versuchen, den Deal klar zu machen, dass ich den Amp eine Woche mit nach Hause nehmen darf und dann im 1:1 Test mit/gegen den Bugera mir meine eigene Meinung machen.... :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben