Klassische Werke für Gesang+Klavier

M
Maa83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
06.10.04
Beiträge
149
Kekse
87
Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat: was gibt es für klassische Werke für Gesang + Klavier wie z.B. Ave Maria?

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Was suchst Du denn genau, Lieder für Gottesdienste oder eher für den privaten Gebrauch oder Konzerte?
Ave Maria von Schubert oder Bach/Gounod oder von einem anderen Komponisten?

Es gibt massenweise schöne Gesangsliteratur für Singstimme und Klavier, empfehlen kann ich die Lieder Von F. Schubert, die Liederzyklen(Die schöne Müllerin, Die Winterreise) oder die einzelnen Lieder, von denen Schubert hunderte geschrieben hat.

Ist der Schwierigkeitsgrad egal???
 
Ave Maria von Bach-Gounod.

Der Schwierigkeitsgrad sollte erst einmal nicht all zu hoch sein. Bin nach einigen Jahren Klavier-Abstinenz wieder dabei erste Gehversuche zu machen. Kann aber ruhig über dem Schwierigkeitsgrad von Ave Maria liegen.

Gerne auch Lieder in englischer, lateinischer oder spanischer Sprache.

Verwendung sollen diese bei kleineren Konzerten finden aber erst einmal hauptsächlich um wieder ein bisschen in Übung zu kommen. Die Werke von Schubert werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Vielen Dank für diesen ersten Tipp.
 
Ich habe mich gleich gestern an die Winterreise gewagt. Ich denke das war ein sehr guter Tipp. Werde das nun die nächsten Wochen üben und dann ein paar Aufnahmen machen und zur Bewertung rein stellen :)
 
- Se tu m'ami
- Vedrai Carino
- Volksliedchen

Die Songs sind leicht und gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben