klassischer Metalsound mit JCM800 2203

• Ersteller knibbel
  • Erstellt am
K
knibbel
Guest
Servus,

habe nen 2203er mit einem Boss GT7 EQ.
Was wäre ein endgeiler Verzerrer davor?
Stil wäre Metallica Slayer Priest oder auch der Gitarren-Sound von JBO und Rammstein.

Was wäre denn das Ultimative, wenn der Preis egal WÄRE?

Eigenschaft

Naja, zwischen dem Sound von Metallica und dem von Slayer ist schon ein ziemlicher unterschied. Den extrem mittenbetonten SOund von Slayer dürftest du eigentlich mit nur mit dem EQ allein hinkriegen. Vor den Amp hängen und Mitten auf Anschlag. Beim Metallica Sound wirds schon komplizierter, da der Sound ziemlich wenig Mitten hat und ziemlich viel Verzerrung um sich noch durchzusetzen. Was wäre jetzt dein bevorzugter SOund? Die paar die du genannt hast unterschieden sich wie Tag und Nacht...

Hi,

mein persönlicher Favorit ist das OCD von Fulltone.

Kann als Standalonegerät mächtig Zerre, aber hat auch als Booster mächtig Headroom.
Zudem reagierts ziemlich dynamisch, was man von den meisten Pedalen leider nicht behaupten kann.

Grüße,
Schinkn

Für Metallica ne Proco Rat oder nen Tubescreamer, zumindest waren das die Pedale, die James und Kirk auf der Kill 'em All verwendet haben (auch vor einem Marshall).
Ein wirklich klassischer Metalsound ist mit dem Amp nun wirklich kein Problem, fast jede Metalband hat in den 80ern nen 2203 gespielt.

Du merkst schon jeder hat einen anderen Geschmack.Ich weiss nur eins teuer ist nicht gleich gut.Habe mir als Ersatzzerrer einen DS7 von Ibanez gebraucht gekauft und war überrascht von dem Ding.Da ja alle nur den grünen Dingern hinterherrennen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben