Klassisches Gitarrenstück

Selkoe
Selkoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
33
Kekse
155
Ort
Ba-Wü
Hey, ich hab hier was älteres ausgegraben, was ich mal so hingeklimpert hab.

Die ersten 6 Takte hab ich damals aus einem anderen (bekannten) Stück übernommen und selbst weitergeschrieben. Weiß aber nicht mehr was es genau war.

Auch wenn es nichts Besonderes ist, was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2007.08.18.gp4
    6,3 KB · Aufrufe: 250
Sicher, dass das nicht eigentlich ein 6/8 Takt oder Triolen sein sollen? Die Notation wirkt strange;)
Morgen hör ich mal rein, hab grade keinen Ton:rolleyes:
 
Ja, das stimmt schon. Ich hab das vor einem Jahr als Tab abgeschrieben, da wusste ich noch nicht wie ich mit verschiedenen Takten und Triolen umgehen sollte :rolleyes:


Edit: Joa, ist dann wohl an die spanische Romanze angelehnt :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, die spanische Romanze.... wer kennt sie nicht :-D
 
hübsch aber warum verzichtet ihr immer auf sämtliche dynamik? eine leiste stelle gefolgt von einer lauten gibt dem ganzen viel mehr.

ich würde auch zu triolen über 4/4 takt tendieren.
 
hübsch aber warum verzichtet ihr immer auf sämtliche dynamik? eine leiste stelle gefolgt von einer lauten gibt dem ganzen viel mehr.

ich würde auch zu triolen über 4/4 takt tendieren.

"Ihr" :D

Falls der Wunsch besteht, werde ich es mal mit Triolen oder einem 6/8 Takt tabben
 
Klingt irgendwie strange - vllt weil ich die Triolen im 6/4 Takt im Ohr hab. Dadurch klang das Original irgendwie etwas treibender und floss so da hin. So klingt mir das aufgrund des Taktes etwas aufdringlich - trotz so schöner Harmonien:(
Also wenn du schon Triolen draus machst, änder den Takt auch gleich:D ... zumindest, wenn du willst, dass es mir gefällt, wenn dus so schöner findest, kann ich auch nix machen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben