Klatschgeräusch beim spielen?

  • Ersteller Aussensaiter
  • Erstellt am
Aussensaiter
Aussensaiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
18.04.07
Beiträge
271
Kekse
158
Ort
Wien
Ich hab gerade vor mich hin gejammt, als ich plötzlich ein klatschen gehört hab hinter mir.
Dachte mein Vater ist heimgekommen und hat deutet mir an das ich die Tür schließen soll beim spielen. Es ist aber niemand daheim :screwy:
Kann da ein Elko oder was auch immer geplatzt sein? Es hat sich echt angehört wie wenn wer klatscht, also einmal kurz. Die gitarre und der Verstärker geben aber in Kombination gute Sounds, und klingen so wie immer..

Was kann das gewesen sein?
 
Eigenschaft
 
Irgendein total nebensächliches Geräusch von draußen?

Wenn alles klingt wie vorher...
 
Metus
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
Götterfunke
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
Aussensaiter
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: Bezug auf spam
Epi123
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
Wenn hier noch jemand meint die geistige Gesundheit des Threaderstellers anzweifeln zu müssen o.ä. dann klatschts - und zwar keinen Beifall






@Aussensaiter:

ein Elko platzt normalerweise nicht von jetzt auf nachher. Der beult sich vorher noch aus, du hast evtl. schon ein leichtes Brummen etc.



Ich würde am ehesten noch die Theorie von Herr Ternes unterstützen - einfach ein unbedeutendes Geräusch von draußen dass die erschreckt hat.

Es sei denn du bist dir 100% sicher dass es aus dem/den speakern kam.
 
mit der uhr oder so an saite/hb gekommen?
taube vors fenster geflogen? hm..wobei, da knallts eher...

Edit/ oder wer weiß, vielleicht spielst du so genial, wände haben ohren, warum denn nicht auch hände
 
68goldtop
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam. geht einfach nich.
kam das geräusch direkt vom speaker?
hat der amp einen federhall?

ich kenn das dass ein "änhliches geräusch wie klatschen" aber nur ähnlich, mit hall aus nem amp mit federhall kommt wenn dieser auf irgendeine art "erschüttert" wird.
Das wär noch ne möglichkeit aber ist vielleicht bischen weit hergeholt
 
Matzel
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: Spam.
Naja, es kam einfach von hinter mir. Daheim war keiner und Fenster waren zu also schließ ich nen Luftzug der ne Tür zuhaut oder so aus. Daheim war auch keiner. Und "draussen" da seh ich hin wenn ich spiel und eigentlich in den Garten schau.. Oo
Aber hat wohl eh keinen Sinn, Verstärker wars nicht und vielleicht wars ein komischer String-Mute nebenbei den ich nicht mitbekommen hab oder so..

Aber danke, wenigstens weiß ich das der Verstärker wohl nicht beeinträchtigt wurde dadurch.
 
Mir fielen da auch nur 2 Theorien zu ein: Wen irgendetwas abgeraucht ist (kann ja durchaus eher unwichtig gewesen sein :confused:) kann es entsprechende Geräusche geben; könntest ja mal reingucken, wenn die Elektronik überall gleichmäßig sauber (oder gleichmäßig staubig:D) ist. Wenn er gar irgendwo schwarz ist, weißte bescheid. Wenn ein Kondensator abraucht (das "klatscht" aber eher nicht...):confused:, kann es manchmal nur einen ganz zarten hellen Belag geben...
Möglichkeit 2 wäre, dass du mit 'ner Saite gegen 'nen Pickup gekommen bist. Knackt recht heftig, aber das weißte sicher...
Sonst bin ich mit meinem Latein auch schon zuende, sorry.
Viel Glück! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben