Klaviatur gesucht

  • Ersteller Bääääär
  • Erstellt am
Eben :p;)

edit: Schapspost *hicks*
 
Ich zähle aber nur 22 Ports, da T0 bis T7 doppelt aufgeführt aber die selbe Datenleitung an den Controllerist, warscheinlich ist überall auf der Welt und bei jedem Hersteller das abfragen der Tasten das selbe, Doepfer verwendet, wir auch wir ( GEM ), Tastaturen von Fatar und die Platine und ist die selbe, nur die Ic´s die es auswerten sind unterschiedlich.
buna dimineata
 
:redface: :rolleyes:


Du hast natürlich Recht. ;)
 
'Türlich wird das über Miltiplexer oder sonstwie gemacht. Was allerdings ganz schnell zu Verlusten und Ungenauigkeiten bei der Zeitmessung zwischen den beiden Tastern führt. Die Zeit zwischen den beiden Tastern ist eh schon sehr gering. Das wäre mir einfach zu kompliziert und zu langwierig, wenn ich das auch als fertigen Tastatur-Controller kaufen kann. Zudem brauche ich meine Rechenleistung für andere Dinge, als die Tastatur auszuwerten^^.
Ich will meinen Eigenbau relativ schnell fertig haben und eh ich da monatelang an dem Controller sitze, kaufe ich dann doch lieber einen.

Doepfer hat geantwortet, sie schreiben, dass der angebotene Controller ja schon relativ abgespeckt ist und man die Extrafunktionen ja nicht nutzen muss. Aber dann brauche ich auch nicht 80€ dafür blechen. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach anderen Controllern für diese FATAR-Tastaturen, vielleicht finde ich ja noch was.

Bääääär
 
Bääääär;2849547 schrieb:
'Türlich wird das über Miltiplexer oder sonstwie gemacht. Was allerdings ganz schnell zu Verlusten und Ungenauigkeiten bei der Zeitmessung zwischen den beiden Tastern führt.

Nö. 8 Bit horizontal + 8 Bit vertikal.->64 -tasten. Hardware-Mux war gestern. Heute geht das per Software. Im Midiboxprojekt gibts Sourcen dafür, bei den Digitaleingängen. Sogar Anschlagdynamik wurde mal implementiert, ich weiß jetzt aber nicht ob es nur als Patch verfügbar ist.
Wenn dich die Zeitverluste quälen: Einen seperaten µC zur Tastaturabfrage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben