Klavier-Forum

von primus, 16.11.06.

  1. primus

    primus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Hallo! wollte mal ein bisschen Werbung für das Klavierforum machen...Ist echt spitze!!!:great:
    Einfach mal reinschauen.....


    Klavier-Forum
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 16.11.06   #2
    Was ich bei kurzem stöbern gefunden habe, ist oberflächlich bis unzutreffend.
     
  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 16.11.06   #3
    ... und ich glaube ganz stimmig mit den Regeln ist das hier auch nicht, oder? :p keine ahnung... hab mir die seite jedenfalls mal angeguckt...
     
  4. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Ich habe mich da mal vor nem Jahr oder so angemeldet, da einige wenige beiträge geschrieben und jetzt seit mind. 7 Monaten nicht mehr reingeschaut.
    Die Keys-Ecke hier ist einfach besser...:)
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 17.11.06   #5
    Eigentlich nicht. Da Günters Beitrag die Sache aber schon etwas relativiert und es hier um ein nichtkommerzielles Angebot geht, lass ichs als Diskussionsgegenstand mal stehen.

    Das Werben für Foren in anderen Foren bleibt unabhängig davon natürlich moralisch verwerflich und der Threadersteller fühle sich hiermit durch virtuelle strafende Blicke im übertragenen Sinne geohrfeigt. :cool:
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 17.11.06   #6
    Findest Du? Tatsächlich?

    Hab' mal den einen und anderen Beitrag gelesen. Boah, ist das öde.

    Allein die zwangsverliehenen diskriminierenden 'Titel' der Member, vom 'Triangel-Spieler' über "Oma-und-Opa-Vorspieler" bis hin zum deutlich abwertend gemeinten 'Keyboard-Spieler' empfinde ich nicht nur als dümmlich, sondern auch als arrogant. Gut, diese Paarung ist ja auch sonst bekanntlich keine Seltenheit.
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.11.06   #7
    Ach du meine.....

    Ich denke, da braucht man nicht mehr zu sagen, oder? Gruß
     
  8. Kausikan

    Kausikan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #8
    SCHLEICHWERBUNG!!!!!:great: hehehe
     
  9. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 17.11.06   #9
    Die Posts 2, 4, 6, 7 machen wohl eher eine schleichende Negativwerbung daraus ;)
     
  10. primus

    primus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #10
    @toeti
    Doch muss man......

    @G?nter Sch
    Könntest du das genauer erklären? :confused:Viele Mitglieder haben jahrzehntelange Klaviererfahrung und geben bei diversen Problemen mit Stücken, der Technik, einfach bei sämtlichen Belangen bezüglich des Klavierspielens äußerst hilfreiche Tipps

    @derLouis
    das Forum ist ja auch vielleicht erst ein Jahr, oder nicht mal, alt. Die Mitglieder Zahl steigt stehtig und folglich auch die Beiträge

    @ jay
    ich neige mein Haupt vor Scharm und bitte um Verzeihung:o

    @sticks
    Ja find ich. Es ist eigentlich für jeden was dabei und du könntest ja mal selber was "Interessantes" beisteuern. Diese "Titel" sind spaßig gemeint und keineswegs arrogant:screwy: , schließlich beziehen sie sich auf die Anzahl der Forumsbeiträge und nicht auf das Niveau des Pianisten.

    Nicht das Klavier-Forum, sonder die bisherigen Kritiken waren bisher ziehmlich dümlich und arrogant, "was in der paarung ja auch sonst bekanntlich keine Seltenheit ist"

    mit freundlichen Grüßen
    primus:great:
     
  11. primus

    primus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #11
    Übrigens, nichts gegen das musik-board Forum....! Find es super!;)
    Das andere ist halt spezifischer für's Klavier....:rolleyes:
     
  12. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.11.06   #12
    Das kann ich bei den paar Sachen, die ich gesehen habe leider nur sagen. Entschuldigung, aber wieso sollte man sich für ein P140 ein Clavinova Holzständer kaufen, der eh nicht passt?
     
  13. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 17.11.06   #13
    :D:D:D
    Vielleicht nehme ich das Zitat mal in meine Signatur...

    Hab gerade mal wieder reingeschaut und muss sagen, dass mich die meisten Beiträge nicht ansprechen.
    Das liegt aber vielleicht daran, das sich zu viel um Klassik dreht und ich der Klassik nach 12 Jahren den Rücken gekehrt habe. Ich werde dann vielleicht vor der Aufnahmeprüfung nächsten Sommer nochmal reinschauen...
     
  14. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 17.11.06   #14
    @Primus
    Ich habe in die "meisterwerke der klaviermusik" hineingeschaut und fand die informationen dürftig, allerdings ausgehend von einem professionellen standpunkt und intimer kenntnis, aber da es speziell um klavieristisches geht - - - -
     
  15. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 18.11.06   #15
    Was habt ihr? Das ist halt ein Forum für Klavierspieler, hauptsächlich klassische, während unsere Keys-Ecke überwiegend die Keyboarder abdeckt. Daher kann man die beiden Foren schlecht vergleichen.
    Die Beiträge, die ich mir da eben angeguckt habe, waren jedenfalls solide, auch die Atmosphäre ist da angenehm. Positiv fällt mir auf, daß es sich da stärker um spieltechnische und allgemein musikalische Fragen dreht und nicht ständig nur um Equipment-Diskussionen.
    Was nicht heißen soll, daß es hier nicht auch toll ist.
     
  16. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 18.11.06   #16
    Luci, lebst Du noch, oder liegst Du schon unter einem virtuellen Steinhaufen?
    Die bisherige Diskussion hat leider sonst den Willen zur Toleranz vermissen lassen.
    Wir sind hier nicht beim Highlander (und selbst da gab es nicht nur einen, sondern III ;))

    Vielfalt statt Einfalt!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping