Klavier kaufen

K
KaeTee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich für meine Tochter nun schon auf der Suche nach einem Klavier, damit sie üben kann. Ich habe auch schon verschiedene Beiträge hier im Forum von anderen in ähnlicher Situation gelesen und erfahren, dass es nicht ratsam ist, ein Klavier bei ebay zu ersteigern und möglichst kein Klavier unter 1000 Euro gekauft werden sollte.
Da ich Studentin bin, kann ich keine 1000 Euro bezahlen, möchte aber dennoch, dass meine Tochter Klavier spielen kann. Nach langer Such ist mir nun folgendes Angebot aufgefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130878595286

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Kenner/ eine Kennerin gibt, die mir möglicherweise schon ein bisschen dazu sagen kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo KaeTee,

mir wäre das zu heikel. Du mußt bedenken, daß das Klavier im 3. Stock steht und Du damit schonmal Transportkosten hast, die ggf. den Wert des Instrumentes überschreiten. Selber transpotieren ist auch gefährlich und lohnt nicht. Die Auktion endet am Sonntag. Wenn Du das Instrument bis dahin mit einem Klavierfachmann besichtigen kannst (der kostet auch noch mal Geld), wäre da noch eine geringe Chance. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Instrument von 1880 (wenn die Angabe stimmt) heute noch etwas taugt, ist äußerst gering, es sei denn, es wurde grundlegend restauriert. Dann würde es aber nicht mit einem Startpreis von € 1,- bei ebay stehen.

Vorschlag 1: Mietkauf (bieten die meisten Klavierverkäufer an)
Vorschlag 2: ein Digitalpiano (ab ca. € 500,-)
Vorschlag 3: ausgiebig Kleinanzeigen lesen und Glück haben. Schau Dir dazu mal die Diskussion an, die der User Burnpotter in diesem Thread begonnen hat:
https://www.musiker-board.de/verkau...kenbestimmung/520398-gebrauchte-klaviere.html
Der hat nämlich genau das Gleiche vor (oder schon hinter sich).

Viele Grüße,
McCoy
 
McCoy hat ausführlich und nett geantwortet.

Ich empfehle: Finger weg. Basta. NICHT KAUFEN. Warum? Uralte Kiste. Geradsaitiges Instrument (alle Saiten laufen parallel), wackelige Mechanik und vor allem 3. Stock. Wenn man da niemand hat, der das Klavier transportiert, kommen schnell mal 3-500€ zusammen plus nochmal, wenn die Kiste Schrott ist, 200 Euro für´s Entsorgen.

Dann schon eher ein moderneres Instrument aus den 60-80er Jahren angeschafft. May, Willis, Fazer, Nordiska, etc. als tun da gute Dienste für geringes Geld.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben