Klavier stimmen lassen / Warten

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Hallo,
wir haben ein Klavier das schon ca. 10 Jahre alt ist. Wir haben es noch nie Stimmen lassen da die Töne alle recht gut Klingen. Nun wollen wir es aber machen lassen, da ausserdem ein Ton nicht mehr geht.
Wie viel kostet das ungefähr ein Klavier stimmen zu lassen???
Danke
MfG
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi Clubodun,

für nen Klavierstimmer haben wir immer so zwischen 70 und 90 € gezahlt.
Aber was das kostet, wenn noch was repariert werden muss, weiß ich net.

Ob ein Klavier 10 Jahre nicht gestimmt wurde, hat weniger was zusagen. Das hängt hauptsächlich von der Luftfeuchtigkeit ab und davon, wo des Klavier steht (z.B. neber ner Tür oder so...).

mfg Markus
 
Wenn es stark verstimmt sein sollte, kann man sicher nicht alles in einem Rutsch korrogieren. Ich würde einen klavierbaumaister fragen.
 
k danke...werd mich mal erkundigen
 
Schau mal in den Gelben Seiten nach, da fíndest du viele Stimmer mit Pauschalpreis...
 
Jo, und denk an eventuelle Anfahrtskosten!
 
Einer hat auf seiner Seite eine richtige Karte, die Aufschluss über die Fahrtkosten gibt. Insgesamt kostet der so 100,-
 
Trotz langer Anfahrt (ca. 40km) habe ich bei meinem Klavierstimmer (er stimmt zweimal! komplett durch und justiert die Mechanik etc.) noch nie mehr als 80€ gezahlt.

ciao,
Stefan
 
Ihr habt das Klavier vor 10 Jahren neu gekauft und seitdem steht es bei euch und ihr habt es nie stimmen lassen?
 
Ein Kunde hat letztens 150,- gezahlt. Der Stime blieb aber auch bei der Aufnahme dabei.
 
Bei meinem Stimmer hats bisher auch immer genau 90 € gekostet.
Wenn allerdings das Klavier seit 10 Jahren nicht gestimmt wurde, kann das bedeuten, daß man das noch mal mehrmals hintereinander stimmen lassen muß! War beim Klavier von meinem Opa der Fall, das hat der seit 20 Jahren nicht mehr stimmen lassen und dann mußte der Stimmer noch zwei mal zusätzlich ein paar Monate später vorbeikommen, weil es sich dann doch relativ schnell wieder verstimmt.
 
Seltsam unser Klavier war auch um die 14Jahre ungestimmt und hat drei Umzüge mitgemacht . wir habens einmal stimmen lassen für 40Eur und alles war wieder gut ...
 
wir lassen unser klavier einmal pro jahr für 60 € stimmen...

inkl. anfahrtskosten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben