Klavier stimmen

von tobe666, 21.02.06.

  1. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hi Freunde.
    Es ist mal wieder an der Zeit mein Klavier zu stimmen. Das habe ich beestimmt schon seid 8 Jahren nicht mehr gemacht. Wie oft sollte man sein Klavier stimmen? Mit welcher Summe habe ich zu rechnen, wenn ich mir da so n Bob her hole, der das macht?

    Vielen dank
     
  2. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Hi, hab meins auch schon lange nicht mehr stimmen lassen (ist auch mal wieder an der Zeit :D)

    naja, also ich hab mal gehört man sollte es schon so alle 2 jahre stimmen lassen..
    Preise weiß ich leider nicht..
     
  3. Musikalli

    Musikalli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #3
    Kommt drauf an, was für ein Pianist du bist. Wenn du nur den Flohwalzer auf die Tasten bringst, dann ist wahrscheinlich so ein Zeitraum von 2-4 Jahren angebracht. Wenn du Profi bist und regelmäßig Auftritte hast, dann so alle 4-6 Monate. Konzertflügel werden vor Konzerten, nach längerer nicht-benutzung, gestimmt.
    Ich denke, dass du dich da irgendwie einordnen kannst. Bei Fehlern mag man mir verzeihen :-)
    Mein Stimmer bekommt für alle schwarzen und weißen Tasten zusammen 75€.
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Ich bezahle 100€, lass jedes Jahr stimmen. Bringt immer viel!
     
  5. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Mal ne dumme Frage:
    Gibt es auch ein stimmgeraet fuer pianos, klaviere usw. (Nicht das ich jetz hier alle stimmer arbeitslos machen will, is nur reines interesse)
     
  6. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
  7. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 23.02.06   #7
    Ein Klavier 8 Jahre lang nicht stimmen? Davon kann das Instrument aber auch kaputt gehen. Entweder es hält die Stimmung dann nur noch eine sehr kurze Zeit oder man kann es gar nicht mehr auf den Kammerton A stimmen. Ein Klavier sollte schon ein mal im Jahr gestimmt werden. Kosten wird es um die 100 Euro. Und ein Klavier wird nicht nach einem Stimmgerät gestimmt.
     
  8. Tastenopfer

    Tastenopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 24.02.06   #8
    ich denke 2 mal im Jahr ist ein gesundes mass an Service
     
Die Seite wird geladen...

mapping