Klebefolie

  • Ersteller Mirage565
  • Erstellt am
M
Mirage565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
02.04.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hey,
ich weiss nicht genau ob das hier rein passt, aber weiss jemand von euch wo man schwarz-weiß karierte Klebefolie herbekommt? ich habe schon im Netz gesucht wie blöde aber sowas scheints nicht zu geben...
:screwy:
 
Eigenschaft
 
Danke, genau sowas hab ich gesucht :D
 
Hi Mirage,

wenn man weiss, dass diese Klebefolie unter dem Namen "dc-fix" vertrieben wird, ist es kein grosses Problem, mit Hilfe von Freund Google etwas zu finden.

Ich habe früher selbst sehr viel mit dc-fix beklebt, meine Mutter hat damit immer wieder alte Möbel zu neuem Aussehen verholfen. Ich kann sagen, dass ich mit dc-fix gross geworden bin ;)

Greetz :)
 
jo, darauf muss man erstmal kommen...
Weisst du zufällig ob man die einigermaßen rückstandslos von einer E- Gitarre entfernen kann? also ohne den Lack zu ruinieren :D ?
 
Ich würde mal sagen, dass es auf den lack ankommt. Auf einer gitarre mit nitrolack, wie z.b. einer gibson, würde ich nie einen aufkleber draufmachen. Auf einer normalen gitarre mit polyesterlackierung, macht das glaube ich nichts aus. Habe aber auch schon solche gitarre gesehen, die lack verloren haben, als man einen aufkleber entfernt hat. Das kann man so also nicht sagen.
 
Hi Mirage,

also, ich habe lange nichts mehr mit solchen Folien beklebt ... auf meiner allerersten Sperrholzgitarre habe ich seit über 30 Jahren ein paar aus solcher Folie ausgeschnittenen Teile drauf, ich habe sie aber nie abgemacht - wie's also "drunter" aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss aber von anderen Klebestellen, dass der Klebstoff beim Abziehen der Folie noch z.T. als Film auf dem Untergrund haften bleibt. Die Frage ist halt nun, ob dieser Klebstoff den Lack der Gitarre angreift? Ich vermute aber mal, dass man bei den modernen PU-Lacken den Klebefilm mit Alkohol oder Waschbenzin lösen kann. Wenn die Folie sehr lange auf der Gitarre war, musst du natürlich mit Flecken rechnen, die durch das Nachdunkeln oder Verändern des Lacks an den nicht beklebten Stellen entstehen.

Greetz :)
 
Hm ich hab ne Ibanez Grg 270 DX ich denk mal da ist kein Nitrolack drauf xD
ich denk ich werds einfach mal riskieren... jezt muss ich nur noch ne schöne Pickguard formschablone zurechtsäbeln :D
 
So ungefähr wirds aussehen wenns klappt :

 
Hi Mirage,

das Schachbrettmuster sieht gut aus - der Totenschädel ist natürlich Geschmackssache ;)

Greetz :)
 
Ja, der ist auch noch so mehr oder weniger Platzhalter... Zufrieden bin ich mit dem auch nicht wirklich... mal sehn was ich so an aufklebern finde xD

Erstma die Folie bestellen :D
 
Hi Mtrage,

tu das - dann wollen wir aber auch Fotos vom fertig gepimpten Instrument sehen!

Greetz :)
 
Hi,
Rick Parfitt (Status Quo) hat bei seinen Auftritten auch solche Folien auf seiner Telecaster, die zieht er dann so wieder ab.
Ist das sowas ähnliches oder eine andere Folie?
 
Jojo Fotos Gibts dann auch, klar :D
@Messer_Mecky: Nein, soweit ich weis sind das andere, sone speziellen, ich glaub die heißen Facelift oder so:great:
 
Ok, danke,
er hat da auch mehrere übereinander, oder nicht?
 
@Macke: keine Ahnung... ich glaube eher nicht

@All : ich habe leider Festgestellt das die Quadrate auf der Folie mit 3,7 mal 3,7 cm leider viel zu groß sind.

And the search goes on... -.-

Kann man sich sowas sonst irgendwo "custom" Drucken lassen? :screwy:

Edit: ok ich werds mir wahrs. bei Myananas Drucken lassen... aber dann halt schon das fertige Design.. ich werd das "Decal" nochmal ein bisschen mit Photoshop überarbeiten wenn ich zeit habe (Matheklausur steht an)

Edit: Neue Designidee
 

Anhänge

  • GRG170D2X Kopie.jpg
    GRG170D2X Kopie.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 293
Hat jemand eine Idee wo man die Konkreten Maße von Ibanez- korpi (-e? -usse?) bekommt?
also auch mit abständen wo die bridge ist usw? oder muss man das alles selber vermessen :screwy:
 
Da würde ich mal im ibanez user thread nachfragen. Da sind einige die sich sehr gut auskennen und dir sicher die genauen maße sagen können
 
Mach wenn du fertig bist am Besten so
ne Serie vom Umbau, damit man sichs
von Anfang an anschauen kann.

Sowas find ich schon immer recht geil,
da ergießt sich gut und gerne mal der Samen :D
 
Omg^^
Naja viel wirds nicht zu sehen geben, es sei denn du möchtest mich beim Messen oder Aufkleben Bestaunen :D
Ich hab im moment leider relativ wenig zeit, aber die Druckversion ist beinahe fertig :great:
Ich halte euch auf dem Laufenden.

ich spiele mit dem gedanken, noch PU-Kappen zu kaufen und da noch irgendwas draufzukleben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben