Kleberückstand an Kopfplatte

  • Ersteller MasterEye
  • Erstellt am
M
MasterEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
24.03.09
Beiträge
44
Kekse
26
Hab seit nen paar Wochen meine neue Epiphone Les Paul Standard Plus....und hinten auf der Kopfplate waren 2 kleine Aufkleber dran. Hab die natürlich so vorsichtig wie möglich abgemacht aber jetzt habe ich so nen leichten "Schmier" von den Aufklebern af dem Lack. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schmeir da weg bekomme? Man siehts zwar nur wenn man weiß wos war aber trotzdem nervt mich das irgendwie =)

Danke schonmal im Voruras für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.543
Kekse
29.693
Ort
Schleswig-Holstein
Hab die natürlich so vorsichtig wie möglich abgemacht aber jetzt habe ich so nen leichten "Schmier" von den Aufklebern af dem Lack. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schmeir da weg bekomme?

Nimm'n feuchtes baumwolltuch und rubbel danach wieder mit'm trocknen tuch den rest trocknen und fertig. Aber achtung für andere Leser: Das gilt nicht für Gitarren mit Nitrolack!

Grüße
 
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.377
Kekse
3.485
Ort
Nähe Stuttgart
Oder Etikettenlöser benutzen. Das geht auch bei Nitrolack^^

>Greetz MaX
 
with_teeth
with_teeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
321
Kekse
195
nagellack entferner? sollte funktionieren, koennte aber sein, dass das dem lack nicht guttut^^ aber genaueres weiss ich da nicht... bei mir hats mal problemlos funktioniert, aber das ist natuerlich auch ne sache des lacks.
 
E
ehemaliger User
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
19.02.06
Beiträge
267
Kekse
1.068
Speiseöl ist eine schonende Sache um den Klebermist abzubekommen, drauf und mit einem Küchentuch reiben. Auch ein weicher Radiergummi tuts, wenn man auf Chemie verzichten will. Schont auf jeden Fall den Lack. Von Lösungsmitteln wie Nagellackentferner würde ich absehen....
 
S
sasparilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
316
Kekse
517
am besten ist immer noch ein stück starkes klebeband draufkleben, dann abziehen und bei Bedarf wiederholen.
 
Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
281
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
Reinigungs Benzin oder Spiritus dürften auch helfen...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben