Klebestreifen auf Boxen

B
benrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
03.06.08
Beiträge
71
Kekse
47
Ort
Graz
Hi an alle,
da ich keinen Thread in die Richtung gefunden habe, frage ich jetzt einfach mal in einem eigenen Thread:
Wozu sind diese rechtwinklig angeordneten Klebebandstreifen, die man immer wieder mal auf Boxen sieht, wie zum Besipiel in diesem Viedo?
Meine erste Vermutung war, dass damit die Stelle markiert wird, an der man bei der Mikrofonierung den "besten" Ton hat, ich habe aber keine Ahnung ob das stimmt.
MFG benrei

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte in "Amps und Boxen" oder wohin auch immer verschieben.
 
Eigenschaft
 
Jap, ist für die Mikrofonierung, live hat man meistens keinemöglichkeit da die beste Stelle rauszusuchen.

MfG
 
Haste schon richtig erkannt. Siehe Bild im Anhang!
 

Anhänge

  • petrucci_sdoit.JPG
    petrucci_sdoit.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 211
Ok, Danke für die schnellen Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben