Kleine Amps für clean

  • Ersteller Mot Torello
  • Erstellt am
was ich vielleicht noch anfügen sollte... bitte keine Modellingamps!
hab schon n vypyr 15 da stehn ;)
es sollte eher was kleines und unkompliziertes sein.
Nun gut, der Vypyr ist vielleicht nicht gerade unkompliziert, aber doch recht flexibel, welchen Sound suchst Du denn, der da NICHT rauskommt?

Außerdem klingt er mit einer anständigen Box auch viel besser als mit dem eingebauten Plärrer! Erscheint mir jetzt sinnvoller, als noch einen €100-Combo zu kaufen...
 
Auch wenn ich gesteinigt werde:

Fame Tube5
Ich hab lange zeit mit dem MicroCube geübt und er Tube5 war dagegen eine Offenbarung vom Sound her. Mit erin bisschen Gefummel an den Gitarrenpotis bekommst DU ne ganze Ecke an verschiedenen Sound raus, clean, funky oder classic rock. Das ganze bei Zimmerlautstärke (wenn Du nicht gerade in einer Pappschachtel wohnst). Kostet 79 EUR regulär und 66 EUR als Vorfürmodel/Versandrückläufer. Der Vorteil gegenüber den Modellern ist auch, dass ein kleiner Röhrenamp wesentlich weniger Ungenauigkeiten verzeiht und Dich zum genauen spielen zwingt.
 
Ähhh - was habt ihr gegen den Pathfinder? ich selbst spiel seit 15 Jahren und hab trotzdem für zu Hause zum üben genau das gebraucht, was der Thread-Ersteller braucht (gut ich geh da auch mal mit Effektpedal rein). Zum Gitarre Clean laut machen find ich den echt gelungen für den Preis - hab im Laden vier fünf andere angetestet und fand den am Besten. Bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl.
Das ist jetzt wahrscheinlich wieder das alte Thema - Geschmack und Klangempfinden. :eek:
Dazu kommt auch wieder der alte Rat: Anspielen, anspielen, anspielen, denn nur so findest Du raus, was Dir am Besten gefällt - in Deinen Ohren sitzt nämlich keiner von uns drin. :p
 
Also falls das Thema überhaupt noch akutell sein sollte, würd' ich mal den Rath Amp Retro 20 in den Raum werfen...
Gibt's zwar nur noch gebraucht zu kaufen, aber falls du irgendwo einen finden solltest, würde ich dir raten zuzuschlagen! Clean find' ich den einfach nur erste Sahne.
Falls er dir dann dennoch nicht gefällt, kannst du ihn einfach für den gleichen Preis wiederverkaufen... Ist ja kein Ding bei so relativ alten Gebrauchtamps :)

(Ich habe übrigens selber so einen und bin höchst zufrieden damit... Einziges Problem: Kein Brett! Daher hab' ich mir 'ne Peavey 6505+ Combo angeschafft :D)

Gruß
Felix
 
Hi, ich hab den gekauft. http://cgi.ebay.at/Verstaerker-Ampl...34QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2c4fbf0f82

Ich finde ihn so ganz gut. Er ist clean und hat auch einen overdrive, und micro input. Bei mir hier zu Hause kann ich sowieso nicht so laut machen, und dafür das man die Gitarre hört reicht er allemal. Apropos, ich geh mal jammen.

Steve

Wow, der hat sogar "6,5 Lautsprecher(!!!)", wie passen die denn alle in das kleine Gehäuse? :D

//OT-/Ironie-Ende


Also mal im Ernst... Wenn man 100€ zur Verfügung hat und dafür schon gute Verstärker bekommen kann, würde ich mir da nicht so ein 40€-noname Teil kaufen. Da gibt's genug Amps, die bereits gute Rezensionen usw. bekommen haben :great:
Falls meine Vorurteile gegenüber diesem Kandidaten allerdings nicht berechtigt sein sollten, kann man mich gerne vom Gegenteil überzeugen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht Vision drauf, falls das wichtig ist. Wie in dem song von Queen.
 
Obvious troll is obvious...

Na na.

Obwohl bei den beiden Modellen, die zur Auswahl stehen, die Wahl sicher schwer fällt. Zumal beide auch Transistorverstärker sind, die sicher ja cleaner sind als Röhrenverstärker.

Vielleicht kannst Du einfach nach dem Aussehen gehen, wenn man das so sagen kann. Wenn Du Dich eher zu lead guitar hingezogen fühlst, dann wäre der Vox vielleicht besser. Bei Rhythm guitar eher der von Orange. Oder?

Steve
 
Nun gut, der Vypyr ist vielleicht nicht gerade unkompliziert, aber doch recht flexibel, welchen Sound suchst Du denn, der da NICHT rauskommt?

Außerdem klingt er mit einer anständigen Box auch viel besser als mit dem eingebauten Plärrer! Erscheint mir jetzt sinnvoller, als noch einen €100-Combo zu kaufen...

an vypyr 15 kann man keine box ranmachen ;)
 
Klar kann man, Kabel durchtrennen, Buchse und Stecker dran; lohnt sich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben