Kleine Hörproben | Stitches & The A Team | Eure Meinung

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hey Leute :D

Ich liebe es zu singen, egal ob unter der dusche, im Auto, zu Hause oder beim spazieren. Denn singen wirkt auf mich sehr befreiend.
Wie als wäre man für eine kurze Weile in seiner eigenen Welt, in der man kreativ sein kann wie man möchte.

Ich habe die letzten Monate mich vermehrt mit meiner Stimme beschäftigt, wie ich sie einsetze, wie ich die Töne besser treffe, wie ich sie melodischer klingen lasse usw.
Habe mir hier hilfreiche Beiträge unter anderem durchgelesen, aber letztendlich war es mehr Learning By Doing und zeitgleich darauf zu achten sich seine Stimme nicht zu verhunzen,
sprich kein unnötiges Pressen um Töne quasi zu erzwingen oder nicht gleich die hohen Töne rausbrettern, wenn die Stimme noch nicht eingesungen ist.

Ich weiss auch nicht ob ich "Gesangstechniken" oder dergleichen richtig einsetze. Ich singe viel mehr nach Gefühl, sprich ich vertraue mehr auf meinem Körper und meinem Gefühl dafür, ob ich gerade
in technischer Hinsicht "richtig" singe. Es gibt leider Tage da singe ich rein vom Körpergefühl "schlechter" als an anderen Tage wo es geradezu locker von den Stimmbändern entgleitet.
Ich habe quasi das Gefühl, dass ich nicht zuverlässig auf abruf an einem Tag genauso "gut" klinge wie an anderen Tagen, bei denen ich ein gutes Gefühl hatte. Schwer zu erklären.

Es fühlt sich fast so an als würde etwas innerlich blockieren. Kann aber auch Kopfsache sein, da dieses Phänomen häufig eintritt, wenn ich bewusst etwas recorden möchte.
Dann gibt es wiederum Momente in denen ich einfach so drauf lossinge, weil ich rein gefühlsmäßig spontan unglaubliche Lust bekommen habe zu singen und die Symptome sind
quasi gar nicht vorhanden.

Naja genug Geschwafel :D Die Samples haben leider nicht die beste Qualität. Würde mich dennoch sehr über ein Feedback freuen, damit ich mehr Transparenz darüber habe, woran ich speziell noch arbeiten kann / sollte.
Auf Aussprache und Lyrics zu achten fällt mir manchmal schwer, liegt denk ich u.a. aber auch am gleichzeitigen Singen und Gitarre spielen :D

https://soundcloud.com/julezz90
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich denke die Situation die du anfangs beschreibst können hier alle mehr oder weniger nachvollziehen. Mir geht's jedenfalls auch manchmal so. Aber ich hab das Gefühl je mehr Erfahrung man sammelt, desto beständiger wird auch die eigene Leistung und das Gefühl dabei.

Zu deinen Hörproben:

Stitches ist wirklich nicht besonders gut. Ist aber auch schwer zu beurteilen bei den paar Sekunden.

A Team klingt schon ziemlich gut. Deine Stimme hat an sich Potenzial. Es klingt nur sehr angestrengt/gehetzt/gedrückt, auch die Gitarre. Und das tut dem Gesang nicht gerade gut.

Du solltest auf jeden Fall versuchen die Gitarre einzeln einzuspielen, und danach in Ruhe und mit voller Konzentration darüber zu singen. Das würde sicherlich schon viel verbessern. Zu bekannten Songs gibt es auch genügend gute Playbacks auf YouTube falls du nicht so viel wert auf die selber gespielte Gitarre legst.
 
Was mir vor allem bei Stitches auffällt: Du hältst dich selbst sehr zurück. Ich hatte mal ein paar Unterrichtsstunden und meine Lehrerin meinte, das die meisten "privaten" Sänger nicht aus sich herausgehen und ihr Potential nicht freigeben. Sing mal im Auto wenn du nicht gerade an einer Ampel stehst volle Röhre mit, gib alles. Und dann versuch das mit einzubauen.
Du klingst ein wenig, als hättest du Angst, dass dich jemand hört, aber wofür nimmst du dann auf? :)
 
Haha danke für das Feedback,

ich habe mich tatsächlich etwas zurückgehalten, da meine Stimme ziemlich laut werden kann und ich in der Wohnung mal eben aufgenommen habe. Weiss nicht, mich stört das dann unterbewusst, wenn ich damit die Mitbewohner belästige hahahahaha.

Werde mir nächstes mal einen besseren Platz suchen, wo ich keine Rücksicht nehmen muss. :D Vielleicht auch mal ohne Gitarre. Aber danke für das Feedback, werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Vielleicht lad ich demnächst was neues hier hoch :D

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben