kleine Lautsprecher für Stage-Piano

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem RCF ART 715-A MK4 gemacht. Der ist Aktiv mit 700 Watt, EQ, hat einen großen Klangbereich und kann auch mit Tiefen gut umgehen. Gibt es auch als kleinere Variante. Bei uns in der Gemeinde spielt auch oft ein E-Piano damit. Nachteil ist da natürlich dass sie nicht ganz Kompakt sind, wobei sich klein und voller Klang oft schon ausschließt und dann sind sie natürlich nicht ganz günstig. Bei einem wärst du je nach Händler deines Vertrauens zwischen 500 und 550 Euro.

Davon abgesehen würde ich dir raten nicht unbedingt Online so etwas zu kaufen, sondern bei einem Fachhändler die Lautsprecher mit z.B einer eigenen Aufnahme testen und selber schauen was klanglich deine Bedürfnisse befriedigt. Bei Lautsprecher kann man viel falsch machen und am Ende hat man welche dastehen die einem nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben