Kleine PA für den Proberaum!

  • Ersteller Iommi-666
  • Erstellt am
I
Iommi-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
01.10.03
Beiträge
71
Kekse
15
hallo erstmal!

Zur schilderung meines Problemes:

Wir (2xGitarre,Bass,Sax,Drums,Vocals) haben endlich einen anständigen Proberaum gefunden!

Den wollen wir natürlich auch mit anständigem Equipment vollstopfen!

Wir zwei Gitarristen sind bestens ausgestattet,ebenso unser Basser und der Drummer!
Allerdings bräuchten wir jetzt endlich mal ne kleine PA für die Abnahme von Gesang und Sax damit diese nicht mehr über irgendwelche verstaubten,kleinen Gitarrenamps laufen müssen.

Also erstmal sollte es auf KEINEN Fall über 600€ hinausgehen aber auch was ansändiges sein,damit wir nicht nach 1Jahr schon wieder auf-/umrüsten müssen!

Da der Sänger bisher über nen 50 Watt Gitarrenamp gelaufen ist,sind unsere Ansprüche auch nicht allzu hoch!
Einen Anspruch haben wir noch: Man sollte kleine Gigs damit zocken können (so bis max.80 Loite oder so)

Hatte schonmal ein paar ausgesucht:

PAH0001583-000.jpg


Das Music Store Einsteiger-Set ... zum irren Preis! Ein Bundle aus Markenprodukten für jede Party und den kleineren Auftritt:

1 x Yamaha EMX 62M
Mono-Powermixer (neu!)
2 x Music Store MC-10-Boxen
2 x Box 3 Stativ
2 x Behringer XM8500 Mikro
2 x Boxenkabel 10 m
2 x Mikro Kabel 5 m


170532.jpg


t.mix/the box
PM600 PA-Set 2
PA-Set bestehend aus:

Powermixer t.mix PM600

Leistung: 1x 150W an 4 Ohm (2 Anschlüsse für 8 Ohm Boxen)

6 Mic (XLR) / Line (Klinke) Eingänge

2-Band Equalizer pro Kanal

ein Stereo Line Eingang (Cinch)

3-Band Summen Equalizer

eingebauter DSP mit 16 Effekten

AUX Send und Return

Klinken Anschlüsse für Boxen

Abmessungen BHT: 405 x 200 x 270mm

Gewicht: 7kg

2x Lautsprecher-Box the box PA15e

Leistung: 150 Watt RMS

Impedanz: 8 Ohm

15” Speaker mit Horn

mit Teppich überzogen

Stativ-Flansch

Speakon- und Klinke Anschlüsse

Abmessungen HBT: 75 x 50 x 40cm

Gewicht: 25kg

2x Lautsprecherkabel Cordial CTL 10 LP

vollprofessionelle Ausführung

Länge: 10m

Klinke auf Speakon

Neutrik-Stecker


Ist das schon was?Oder eher Bockmist?

Müssen es denn 150 Watt sein?Weil von 100 auf 150 Watt ein zielicher (preislicher) Sprung ist!

Muss keine Anlage von den o.g. sein,bin auch für weitere Vorschläge in diese Richtung offen.
Wie gesagt wir sind alle in der Hinsicht total unbewandert und für jeden Vorschlag dankbar!Aber bitte nicht mit irgendwelchen Fachwörtern zumüllen !

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
meist empfehle ich für den Proberaum Floormonitore, am besten gleich aktive zu kaufen. So kann man nicht nur am besten eine Bühnensituation proben, sondern man hört sich auch noch besser und kann gleich lernen, wie das ist mit verschiedenen Monitorwegen zu spielen. Dabei ist das ganze nicht mal teurer...

hier ein paar einfach Komponenten:

z.b. 2x Opera 110

Behringer Eurorack 1204 FX

macht zusammen ca. € 750.- dafür sind aber auch ordentliche Hochtöner drin
 
Okay aber es soll nicht teurer als 600€ seon und wir wollen auch kleine Gigs (bis 60 Leute oder so) mit spielen!

Da kommen wir wohl mit Monitoren nicht weit!
 
Also, erstmal, wieso sollte man mit Monitoren nicht so weit kommen?
Woher nimmst du dieses Wissen, wenn du noch nicht mal weißt, obwohl es mehrfach im Forum steht, dass du mit deinen Beispielen nichtmal 30 Leute ordentlich beschallen kannst?

Mit den von Martin genannten Sachen fährst du dev besser.
Sowas kostet nunmal Geld.
mfG
Thorsten
 
Bds_Justus schrieb:
Musicstore PA-box 70 €

???
Und was willst Du damit sagen ?
Etwa das der Musicstore minderwertigste Ware aus reiner Profitgier als PA- Box verkauft !
 
also mir würde diese Opera vom aussehen nicht gefallen, gäbe es da was ähnliches in holz mit filsbezug oder lackiert??

danke.
 
ich weiß dass es eine ungenaue angabe ist aber ich versuch`s mal...
was haltet ihr von 265 Watt
6 kanäle
halbes jahr alt
300€
(ich glaub ich erfrag nochmal die genauen daten...)

aber wenn ihr jetzt nur diese daten betrachtet und davon ausgeht dass der rest durschnittlich ist, wie würdet ihr das bewerten...?
ich kann auch`n neuen thread aufmachen, wenn der post in diesem nicht erwünscht ist..
 
Ich würde auch dazu raten, Systeme zu nehmen, die sowohl als floor Monis als auch zu Beschallungsboxen auf Ständern taugen. In erster Linie müssen sie dazu dreieckig sein. ;) So habt ihr sofort Beschallungsboxen, die später als reine Monis taugen, wenn ihr mal ausbaut.

Wichtig ist, daß ihr hohe Stangen habt. Die übliche Augenhöhenmontage ist unwirksam. 3 Meter müssen es schon sein. Ihr müsste über die Köpfe hinweg von oben nach unten beschallen. Viele stellen leider ihr Zeugs in Augenhöhe auf, was den vorderen Reihen die Ohren wegplärrt, während die hinteren nix hören :rolleyes:
 
Iommi-666 schrieb:
hallo erstmal!

Zur schilderung meines Problemes:

Wir (2xGitarre,Bass,Sax,Drums,Vocals) haben endlich einen anständigen Proberaum gefunden!

Den wollen wir natürlich auch mit anständigem Equipment vollstopfen!

Wir zwei Gitarristen sind bestens ausgestattet,ebenso unser Basser und der Drummer!
Allerdings bräuchten wir jetzt endlich mal ne kleine PA für die Abnahme von Gesang und Sax damit diese nicht mehr über irgendwelche verstaubten,kleinen Gitarrenamps laufen müssen.

Also erstmal sollte es auf KEINEN Fall über 600? hinausgehen aber auch was ansändiges sein,damit wir nicht nach 1Jahr schon wieder auf-/umrüsten müssen!

Da der Sänger bisher über nen 50 Watt Gitarrenamp gelaufen ist,sind unsere Ansprüche auch nicht allzu hoch!
Einen Anspruch haben wir noch: Man sollte kleine Gigs damit zocken können (so bis max.80 Loite oder so)

Hatte schonmal ein paar ausgesucht:

PAH0001583-000.jpg


Das Music Store Einsteiger-Set ... zum irren Preis! Ein Bundle aus Markenprodukten für jede Party und den kleineren Auftritt:

1 x Yamaha EMX 62M
Mono-Powermixer (neu!)
2 x Music Store MC-10-Boxen
2 x Box 3 Stativ
2 x Behringer XM8500 Mikro
2 x Boxenkabel 10 m
2 x Mikro Kabel 5 m

die ham wir uns auch gekauft.find die genial für den preis!
wir proben am freitag , wenn ihr wollt schreib ich mal mehr dazu


und wenn ihr den pack bald bestellt, sind 3 mikros dabei!
achja, die Boxen sind nicht dreieckig!
und das emx 62M ist wie das M schon sagt Mono und passt in ein 19" Rack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben