kleine PA für Proberaum und kleine Live Auftritte

  • Ersteller krankewelt
  • Erstellt am
Jo, kein Problem, solche Auswüchse gibt´s immer mal.

Wie sagt Tobse so schön? Locker bleiben :great:.
 
hier gibt's weder auswüchse noch streitereien. mein blutdruck ist generell recht hoch, mein arzt arbeitet daran. :great:

es gibt auch keinerlei persönliches/privates problem mit sniper, von mir am allerwenigsten, das sollte er eigentlich wissen. schade, dass meine meinung offenbar so aufgefasst wird, ich wollte keinen krieg vom zaun brechen. ich nenne es immernoch diskussion.

sniper, du solltest die reihenfolge der posts beachten. du kannst dich schlecht auf etwas beziehen, das zum auslöse-zeitpunkt noch gar nicht geschrieben war. wasser predigen, wein trinken, was?
den von dir verlinkte thread verfolge ich schon seit längerem mit großem interesse, da dave mir zum größten teil aus dem herzen spricht.
aber zurück zum thema:

ich vertrete sehr hartnäckig die meinung, dass man als verstärker benötigender instrumentalist einen seinem instrument entsprechenden verstärker sein eigen nennen sollte, erst recht in einer band. was macht man, wenn die band sich auflöst? über die hifi-anlage oder den rechner spielen? das ist genauso kontraproduktiv wie eine unzulängliche pa.
 
muzziker schrieb:
... sniper, du solltest die reihenfolge der posts beachten. du kannst dich schlecht auf etwas beziehen, das zum auslöse-zeitpunkt noch gar nicht geschrieben war.
Verstehe ich komplett nicht.

muzziker schrieb:
wasser predigen, wein trinken, was?
Was soll das? :mad: Ich lasse mich hier nicht in irgendein Licht rücken. Kannst Du bitte konkret werden? Notfalls per PM, da ich fürchte dass der Thread sonst kurz vor der Schließung steht.

muzziker schrieb:
ich vertrete sehr hartnäckig die meinung, dass man als verstärker benötigender instrumentalist einen seinem instrument entsprechenden verstärker sein eigen nennen sollte, erst recht in einer band.
Die Meinung ist auch richtig. Ein Bassamp rettet aber nicht komplett einen untenrum zu dünnen Gesamtsound. Denn es gibt noch andere Instrumente die tiefe Frequenzen erzeugen und es gibt Hörproben, zugespielte Drumsamples, Spielpausen mit Retortenmusik und Aftershowpartys die über die PA laufen. Die Empfehlung, eine Anlage durch Subwoofer nach unten abzurunden, bzw. überhaupt eine PA aufzubauen macht schon Sinn. Auch vor 100 Leuten.
 
@muzziker

Bitte mässige dich mit deinen SCHREIEN, die sind nocht notwendig, da wir alle noch gute Augen haben. ;)

Schnapp dir deinen Bass, stöpsle ihn an den Bassamp und geh damit ins Bassforum >HIER<. ;)

Deine Meinung in allen Ehren, aber der Thread wurde erst durch deine Meinung unvernünftig. Die Frage des Threadstellers war beantwortet bevor Du Dampf abgelassen hast. Sniper hat dazu ja schon den richtigeln Link rausgesucht, wo gerne eingeladen bist dich daran zu beteiligen. :)
 
da jetzt offenbar schon moderatoren nur noch jede zweite zeile lesen & hier nix mehr zum thema beiträgt - alles weitere per pn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben