kleine PA Komplettanlage für 350€ gesucht

  • Ersteller JanWayne
  • Erstellt am
J
JanWayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Band gegründet und jetzt suchen wir für maximal 300€ -350€ (wir sind noch Schüler bzw. Azubis) eine PA Anlage für unseren Proberaum an den 2 Gitarren und ein Mikro angeschlossen werden sollen.
Ich hab nicht sonderlich die riesen Ahnung davon und dachte bei den 350€ an folgende Kombination:
https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm_800_bundle_2.htm

Das ich ein Mikrofon dort problemlos anschliessen kann ist mir klar. Nur bei den E-Gitarren bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann auch gut klingt.
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

mfg

JanWayne
 
Eigenschaft
 
müssen gitarren darüber laufen, oder sind verstärker vorhanden?
 
Nur bei den E-Gitarren bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann auch gut klingt.
Die werden sehr besch... klingen. Bei E.- Git. tragen der Verstärker und die Box zu einem großen teil zum Klangbild dar. Doch dafür ist das von dir ausgesuchte Set nicht gedacht. Deshalb für die Git. einen eigenen Combo, muss nicht der Teuerste sein, aber trägt erherblich zur Spielfreude bei.
Hier was für den Anfang, passend zur Gesangsanlage.:D
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm

und eins noch, von dieser "Kompletanlage":rolleyes: würde ich die Finger lassen, die taugt später nur noch für den Müll. Lieber erst mal eine halbwegs ordentliche Aktive
https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm
Mikro rein(Verstärker u. EQ sind eingebaut) fertig. Die ist dann später immer noch gut als
Monitor zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ging es eigentlich darum das die Gitaristen nicht immer ihre fetten Amps mitschleppen müssen. Aber wenn das dann so bescheiden klingt werden sie das wohl so oder so tun müssen :D
Gibts für 300€ auch ne Stereolösung? Das wir zwei Lautsprecher haben und auch mal einen MP3-Player mit anschließen können?
Was genau spricht denn gegen dieses Set?
 
Hallo JanWayne,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Sorry für die deutlichen Worte, aber für den lächerlich geringen Betrag von 350,- € gibt es nichts, aber auch überhaupt nichts, was man als "PA-Komplettanlage" bezeichnen könnte. Lies Dir bitte mal einige Threads hier im Board durch, dann wirst Du schnell feststellen, dass so ein Vorhaben "Geld zum Fenster herausgeworfen" ist. Vielleicht kann das von Dir verlinkte Spielzeug-Set sogar "laut", aber der Sound ist mit Sicherheit unterirdisch.
Für 300,- € gibt's eine brauchbare Aktivbox der Einsteigerklasse - für alles, was darüber hinaus benötigt wird (zweite Box, kleines Pult etc.) muss deutlich mehr Geld in die Hand genommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehm ich die Aktivbox die vermons vorgeschlagen hat.
Danke für eure schnelle Hilfe ;)
 
Ok, dann nehm ich die Aktivbox die vermons vorgeschlagen hat.

Unsere Vorschläge ersetzten nicht, dass selbst Anhören:)!!!
...schon gar nicht meine:eek:;)

Lieber "T-Mann", die Provision bitte auf das übliche Konto:D
 
Grüße Dich!
Ihr seid sehr jung und steht am Anfang Eurer Laubahn der Musikergeschichte.Bitte spart noch ein paar Jahre,
denn Ihr werdet Euch sehr ärgern und Vorwürfe machen,wenn Ihr euch an den China-Zeug vergreift.Sicher
seid Ihr heiß auf den richtigen Sound,aber der hat nun mal seinen Preis!! Mit 350Euro bekommt Ihr nicht einmal
etwas brauchbares aus der China-Ecke.Mein Ehrlicher Rat an Euch:Wer billig kauft,kauft zweimal !!!!!!
 
Mal so ne Frage:

Was sind das denn für Fette Gitarrenamps.
Oft wird bei den Instrumenten viel Geld ausgegeben, bei der PA wird dann totgespaart.

Also überlegt euch lieber 2 mal was ihr kauft.
Wenn jeder noch 100-150€ drauflegt, kann man ein kleines Pult und 2 Einsteiger Aktivkisten kaufen.
Die Behringer sind nicht für eine Band geeignet um es noch objektiv auszudrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben