Komplette PA-Anlage für kleinen Proberaum

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute!

Da unser Keyboarder wegen musikalischen Differenzen unsere Band verlassen musste, ist nun unsere PA auch weg (die hat ihm gehört).
Wir brauchen also eine komplette PA-Anlage.
Die Sache sollte nicht allzuviel kosten (ich denke 300-350 € sollten reichen?!).
Wir wollen darüber erstmal nur Gesang abnehmen und vielleicht noch eine Gitarre. Aufnahmen machen wir sowieso bei einem Bekannten von einem aus meiner Band.
Wir spielen Ska-Rock, und das wird in einem max. 15 qm Raum (Keller in einer Kirche) mit Schlagzeug, Bass und 2 Gitarren sehr laut.

Was sind eure Vorschläge? Taugen die "The Box"-Angebote vom großen T was?

Achja: Wir haben auch nur ein billiges Mikro für 15 € vom Kaufhof mit Klinkenanschluss^^

MfG
Lars

PS: Wir sind arme Schüler ;)
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Also für
Die Sache sollte nicht allzuviel kosten (ich denke 300-350 € sollten reichen?!).
, bekommst Du keine PA! Das reicht höchstens für ne billige Gesangsanlage mit einem Brüllwürfel!

Was habt ihr für Verstärker? Oder waren die auch mit vom Tastenmann? Soll es denn Aktuv oder Passiv werden? Was ist sonst noch vorhanden? Mixer?

Beste Grüße
Wolle
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
Wir haben nen Hughes&Kettner 80 Watt Gitarren-Verstärker, nen Behringer 120 Watt Bassverstärker und nen Marshall 15 Watt Brüllwürfel.
An PA-Equip ist noch gar nix vorhanden.

Deshalb meine Frage nach kompletter Anlage, das wäre dann kleiner Powermixer und 2 Boxen.


Was ist https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm802d_paset_3.htm davon zu halten?


MfG
Lars
 
Hmm... wäre auch ne Überlegung.
Aus deinem letzten Post entnehme ich, dass die t.amps für die Tonne sind?
Wir sind halt alle arme Schüler und haben jetzt ne Bandkasse eröffnet wo sich zurzeit 80 € tummeln. Das wird wohl nicht reichen^^

Was gäbe es denn für Alternativen?
 
Les dir doch mal am besten einige vorhandene Threads hier im Forum durch und du wirst feststellen, dass sogar Leuten der Saft abgedreht wird, wenn sie das doppelte für eine solche "PA" ausgeben können. Es ist nun mal so, dass eine Gesangsanlage nichts wirklich billiges ist, und somit würde ich zu einer, später dann evtl. 2 guten Aktivboxen raten. Empfehlungen findest du hier im Forum zu genüge denke ich ;)

Mfg
Wolle

P.S.: Wir selbst haben auch nur Peavey PV 115 (ca. 180 € pro Stück) im Proberaum (ähnlich groß wie eurer) und wir sind totunglücklich, weil man der Gesang echt nicht ordentlich durchkommt! :( Ich hoffe ihr macht nicht den gleichen Fehler! Lieber gleich was ordentliches als doppelt kaufen... Wir müssen jetzt auch schauen, wie wir das Problem lösen...
 
Hi!

Okay, dann werden wir wohl noch ein bisschen sparen müssen!

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Okay, dann werden wir wohl noch ein bisschen sparen müssen!

Ja das solltet ihr wirklich, denn wie schon angesprochen, ihr tut Euch selber keinen Gefallen damit möglich schnell irgendwas zu holen, damit ihr Euch darüber ärgert und irgendwann dann wieder was neues und richtiges kauft! Das ist dann der Satz mit Billig und zweimal!:D

Aber wir könnten schon mal anfangen zu überlegen was ihr denn so haben wollt, damit Du auch weißt was noch zu sparen ist!:) Und man muß nicht immer alles auf einmal kaufen! Fangt mit einer Box an und erweitert dann wenn wieder Geld da ist! Das ist imho besser als irgendeinen Schrott zu kaufen!

Grüße Wolle
 
das billigste was man machen kann sind:

2x samson resound 12er
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Samson-Resound-RS-12-PA-Speaker-prx395743195de.aspx 119€
+ 1x TA1400 265€

+1x t.mix "sowas wie ein mischpult"
https://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_502.htm 30€

macht alles in allem ca. 550€

darunter geht im grunde einfach nicht...


anmerkungen dazu:

die samsonboxen sind weiß gott nicht laut! sind brauchbar wenn ihr relativ leise spielt!
das "pult" ist ebenfalls vom billigsten! da solltet ihr ne nummer größer nehmen!
 
Wäre es vielleicht eine Option, einfach eine Aktivbox zu nehmen? Sowas hier zum Beispiel? Ist zwar glaube ich keine Klangregellung dran, aber wenn ihr noch irgend ein kleines Mischpult dazu nehmt, wäre dass vielleicht was? Ich weiss, du hasst nach einer kompletten PA gefragt, aber das würde für Gesang und eventuell auch eine Gitarre im Proberaum reichen denke ich. Und es ist recht gut zu erweitern, wenn ihr wieder mal Geld übrig haben solltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben