Kleine Uhr auf Pedalboard gesucht

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
Ich finde die Idee mit der Uhr nicht falsch - bin bis jetzt selbst nie auf die Idee gekommen, aber es sitmmt schon. Man hat nicht immer ausreichend Zeit. Jetzt stellt sich mir die Frage: braucht es eine Uhr die die Zeit anzeigt oder nicht vielmehr einen Countdown, der einem zeigt, wieviel Zeit man noch zur Verfügung hat? Quasi eine Eieruhr?

Da hätte ich das auf Amazon gefunden - sind 4 Stück im Set, da kann man die ganze Band beglücken :D
https://www.amazon.de/dp/B07Y36TYL4/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_JSL1Eb2WPW9CH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibts schon genug Kneipen und Veranstalter die drehen dir den Strom ab bevors eine Anzeige gibt. Das war aber vor 30 Jahren auch schon so ... Und es gibt auch Wirte da haben Zeiten und Pausen eingehalten zu werden. Spielst du zu wenig hast nicht geliefert, spielst zu lange, konnten die Leute nichts holen. Oder Stadtfest wo sich 2 Bühnen immer abwechseln. Ein Uhr ist schon nicht verkehrt. Wenn einer das anders sieht ... dann soll er sich halt keine hintun?!?

Countdown braucht man nicht finde ich. Du kannst das ja halbwegs über die Songs steuern. Wir haben Setlists gehab für 30, 45 und 60er Blöcke und da waren wir dann immer 1-2 Minuten drüber, damit wir auch ja nicht zu kurz spielen und ein paar Songs hast in Petto falls der Wirtn kein Problem hat wenn man länger spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich ist der Austausch über Sinn/Zweck/Eventeventualitäten/etc. hier doch müssig oder höchstens eines eigenen Plauderthreads wert. Der TS hat's eben für sich so beschlossen und bittet lediglich um Bezugsquellenhinweise für eine solche Gerätschaft - letztlich scheint das marktpräsente Angebot derartiger "Gimmicks" Beleg für einen wie auch immer zu quantifizierenden Bedarf (nicht nur beim TS!!) zu sprechen :whistle:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Idee mit der Uhr nicht falsch - bin bis jetzt selbst nie auf die Idee gekommen, aber es sitmmt schon. Man hat nicht immer ausreichend Zeit. Jetzt stellt sich mir die Frage: braucht es eine Uhr die die Zeit anzeigt oder nicht vielmehr einen Countdown, der einem zeigt, wieviel Zeit man noch zur Verfügung hat? Quasi eine Eieruhr?
Es braucht eine Uhr, die die Uhrzeit anzeigt. Weil deine Spielzeit beträgt ja nicht 45 Minuten, sondern deine Spielzeit ist von Hausnummer 20:00 bis 20:45. Denn nur bei "kleinen" Verantstaltungen verschiebt sich alles nach hinten wenn es Probleme gibt.

Wir haben einmal für Blaze Bayley (Ex-Iron Maiden) eröffnet und sein Manager hat uns deutlich gemacht zuvor, dass Blaze um 21:30 die Bühne betritt - und nicht um 21:45 oder "irgendwann". Das heisst, bei Problemen bei den lokalen Vorbands verschiebt sich nicht alles nach hinten sondern wird eben die Zeit von den "Lokals" abgezwackt.

Dann erinnere ich mich an das Rock in Wien wo ihnen am späten Nachmittag das Stromaggregat abgeraucht ist. Bis das zweite angeworfen werden konnte, vergingen viele Minuten. Die damals gerade am Werken warende Band hatte damit nur einen sehr kurzen Auftritt - weil eben dann gemäß Zeitplan weiter gemacht worden ist.

Oli Brown (RavenEye; hat u.a. mit Joe Satriani, Kiss und Slash getourt) hat vor kurzem erzählt:
"Honestly, for live shows and for festivals, a clock on your pedal board is a MUST. When venues and festivals have time slots, you've gotta keep to them. It's a quick way to get booted or a bad reputation if you don't keep an eye on the clock and go overtime."
und
"On my first show out with Joe Satriani we were playing in Italy. ALL of the PA dropped out right before we hit the stage. It took 20 mins for them to fix it. So I cut my set to 25 mins instead of 45. At the end of the day, we're the support and there to warm up the crowd. The crew didn't ask me to but it made everyone's life easier and we got invited to join him on another tour. I don't put it down to just that. But respecting the times your given is integral for building trust. Reputation is huge and can leave such a lasting impression, good and bad."
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich ist der Austausch über Sinn/Zweck/Eventeventualitäten/etc. hier doch müssig oder höchstens eines eigenen Plauderthreads wert. Der TS hat's eben für sich so beschlossen und bittet lediglich um Bezugsquellenhinweise für eine solche Gerätschaft - letztlich scheint das marktpräsente Angebot derartiger "Gimmicks" Beleg für einen wie auch immer zu quantifizierenden Bedarf (nicht nur beim TS!!) zu sprechen :whistle:.

LG Lenny
Haha - Danke :)
also ich suche so eine "blöde" Uhr die klein genug ist um sie aufs Pedalboard knallen zu können :)
Wie ich bereits gelernt habe hier (Danke again :) ) braucht es anscheinend eine Stromquelle damit die Leds hell genug sind. "Schön", dass mein Pedalboard diese zusätzliche Stromquelle nicht zur Verfügung hat :-D, aber das ist eine andere Story... ;-)

Dieses Teil gibt es derzeit nicht - wie man hier nachlesen kann: https://ds.engineering/store/chronograph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nonickatall
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/unnötig

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben