kleine vorproduktion

von ambee, 15.08.07.

  1. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 15.08.07   #1
    so, ich stell auch mal was auch rein, und zwar eine wohnzimmer-vorproduktion, die ich für den geringen aufwand relativ gelungen finde


    drums: d112 kick, opus87 snare, sennheiser me40 hihat, km184 OH
    gitarre: h&k warp, e906 + sm57, nicht gedoppelt
    bass: ampeg amp+box, beta52 + DI
    vocals: se2200a


    leider hab ich die neumänner unterschätzt, wir hätten die toms doch einzeln abnehmen sollen, deswegen sind die becken ein wenig stark vertreten, der gesang gehört so leise


    hier gehts zum song: (klick)
    und hier zur band: (klick)
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 15.08.07   #2
    klingt gut ja... beim schlagzeug hört man zwar recht deutlich die abgespeckte mikrofonierung aber ich find das nicht mal störend, gefällt mir irgendwie so der sound. passt zum song. darf ich fragen was das für eine snare war?
     
  3. ambee

    ambee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 01.09.07   #3
    so, jetzt is die studioproduktion fertig, hier mal beides zum anhören: (click)

    ich bin nicht 100% damit zufrieden da ich nur vier stunden zum mischen hatte und wohl demnächst nich mehr in dieses studio komm, aber es ist relativ gut geworden. die toms sind leider verstimmt, der sänger auch ein bisschen *g* aber dafür gibts mittlerweile auch nen text zum song



    @paulsn: die snare is von pearl von nem komplettset, keine ahnung welche serie genau, ich kenn mich da nich so aus, aber der drummer hat gemeint das wär ne standard pearl
     
  4. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 01.09.07   #4
    Hi,

    ich weiß nicht wieso, aber irgendwie will mir die Studioversion kein bisschen gefallen :(


    mfg PlantaS
     
  5. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.09.07   #5
    die gitarren müssten ein bissl fetter sein.
    dann wärs perfekt.
    snare klingt wirklic ein bissl komisch.


    aber der song ist klasse :-)
     
  6. HADO

    HADO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 05.09.07   #6
    die vorproduktion find ich viiiiel geiler :)
     
  7. ambee

    ambee Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 05.09.07   #7
    aus welchem grund? rauscht weniger, der badezimmer-hall ist nich mehr drauf, etc...
    ich weiß dass der englische refrain mehr punch hat als der deutsche text, aber ich hoffe das bleibt bei der bewertung außen vor


    mir ist mittlerweile aufgefallen dass die snare ein wenig zu leise ist. die kick in den lauteren teilen nicht durchkommt, ich hätte bei der gitarre die frequenzen für die bassdrum mehr aufräumen müssen. der gesang ist zu laut. die delay-zeit für die vocal-wiederholung im refrain ist zu kurz, zudem fehlen da eindeutig höhen um wirklich durchzukommen. außerdem hat song im allgemeinen, aber besonders der gesang, viel zu viel dynamik für diese art musik, sollte ja eher ein brett sein, hätte ich viel mehr komprimieren müssen, auf dauer ist das sehr ermüdend

    für konstruktive vorschläge bin ich immer dankbar
     
Die Seite wird geladen...

mapping