Kleiner Amp für zu Hause gesucht

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
so ich habe das jetzt mal mit der testversion von "revalver" ausprobiert. ich muss sagen dass das echt klasse ist! sowas kannte ich noch gar nicht. was mittlerweile schon alles möglich ist, hammersounds! ne verzögerug habe ich jetzt mit dem treiber auch nicht mehr :)
aber das programm kostet schlappe 299$... und mein laptop will guitarpro nicht mehr abspielen wenn das an ist. also bringt mich das ganze auch nicht viel weiter :(
muss wohl doch nen amp oder irgendwas her. können modelingamps denn ähnliche sounds erzeugen? oder vielleicht doch irgendwas in richtung multifx? wobei ich von meinem kleinen digitech nicht so begeistert bin....

kleiner nachtrag: bin mal auf dieses teil hier gestoßen. das soll auch ne jcm 800 sim an board haben. was haltet ihr davon? http://de.line6.com/floorpod/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe das jetzt mal mit der testversion von "revalver" ausprobiert. ich muss sagen dass das echt klasse ist! sowas kannte ich noch gar nicht. was mittlerweile schon alles möglich ist, hammersounds! ne verzögerug habe ich jetzt mit dem treiber auch nicht mehr :)

Sag ich doch - Softwareamps sind hammermäßig!

und mein laptop will guitarpro nicht mehr abspielen wenn das an ist. also bringt mich das ganze auch nicht viel weiter :(

Naja, das wird dann aber wohl ein Treiberproblem sein. Geht hier mit einer M-Audio FastTrack USB problemlos gleichzeitig. Übrigens: Du kannst die Spuren aus Guitar Pro auch exportieren (als Midi) und in einem Sequenzer (würde auch Reaper empfehlen) importieren und mit anderen VSTs (Bass, Synths, Drums etc.) "belegen". Das klingt dann auch gleich gaaaaanz anders als das Midigepiepse von GP...

Von Pods bin ich persönlich kein Freund, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
was für einen treiber bräuchte ich denn dass das gleichzeitig geht?

mit diesem reaper programm hab ich mich mal beschäftig, aber da komme ich gar nicht mit zurecht. habs mal mit ner gp datei probiert, aber da funzt gar nix.
mit diesem "RSE" finde ich das gitarpro selber aber schon ganz ok zm mitspielen.

muss ich mir auch dieses m-adio teil kaufen um das alles richtig zu nutzen? das kostet ja richtig viel geld :eek:
ich hab einfach die gitarre an laptop gestöpselt und mit diesem revalver demo gespielt. das geht ganz gut und hört sich super an über meinen kopfhörer. aber der laptop spielt wie gesagt nichts anderes nebenher ab :confused:
 
Naja, um vernünftige Qualität zu erhalten, sollte man auch vernünftige Hardware haben. Ein externes Audiointerface würde ich mal als Pflicht ansehen, um annähernd latenzfrei spiele zu können. Mein M-Audio-Device kostet gerade mal ca. 100,- €, das sollte es Dir schon wert sein.

Überlege mal, wieviel Tausender Du aufbringen müsstest, um die gleichen Möglichkeiten zu haben wie mit Softwareamps...:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben