Kleiner Diezel Hagen Clip gefällig?

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hier ist mal ein kleiner Metal Clip vom Hagen

Gibson V mit SD SH-6
OD808 (Ich schiebe gerne etwas Mitten in die ersten Gainstufen ;) )
Mesa OS (ist allerdings mMn nicht die beste Box für diesen doch eher dunkel gevoicten Amp!)
Shure SM57


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nice, ich muss unbedingt mal einen Hagen anspielen. Meinem ehemaligen VH4 weine ich immer noch nach. Sollte ich irgendwann wieder die Kohle dafür haben kommt mir wieder ein Diezel ins Haus, am bestem zu nem Rectifier dazu :D
 
*Knabberknabberknabbernaggnaggnaggnagg* (bei 00:16) Har, ich liebe das! Aber auf dem Clip klingt es nicht zu dunkel. Dennoch kenne ich das: Diezel an Mesa OS ist nicht meins. Zu schwer, zu breit. Die Diezels profitieren alle enorm von einer Box die mehr Attack hat bzw. fokussiert. Zumindest meine Erfahrung.
Auf jede Fall ein geiler Sound! Könnte ich mir in der oder leicht veränderten Art für einige Musikrichtungen vorstellen, von 80er Hardrock bis Metal über Alternative Sounds bis Modernem Punk/Hardcore. Für Modernen Metal ist es mir zu organisch... Ähem (denkt über die triviale Aussage nach...)...gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Modernen Metal ist es mir zu organisch... Ähem (denkt über die triviale Aussage nach...)...gut ;-)

hähä, find ich gut ;)

Hast aber Recht, wäre auch nicht mein Favorit für modernen Metal, aber dafür hab ich ja nun genug Amps ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass er an den Diezel Boxen klasse klingt (die ich ja sonst garnicht mag, weil sie mir zu fizzelig sägend sind, zumindest die front loaded)
 
Die Diezels profitieren alle enorm von einer Box die mehr Attack hat bzw. fokussiert. Zumindest meine Erfahrung.

Kann ich auch nur bestätigen. Als ich mir damals zum VH4 die Frontloaded Box geholt hab war es irre wie viel geiler der Amp auf einmal klang. Die Diezel Boxen klingen mit den Amps wirklich unglaublich geil.
 
Also die RL mit V30 sind mir mit den Amps viel zu düster. Es klingt immer so, als läge eine Decke über der Box. Mit den FL ist das anders... die RL scheinen aber (und das deckt sich im Grunde mit der Aussage von Peter Stapfer) im Grunde eher für die Tone Tubbys gebaut zu sein. Die haben eine dermaßen akkurate Fokussierung in den Hochmitten, dass es wieder passt. Aber man muss es eben auch mögen. Die Leute wollen aber eben immer V30. CAVE: KEIN STARTSCHUSS FÜR EINE GRUNDSATZDISKUSSION!!!
Die FL kann einiges...vor allem mit dem Herbert und Hagen. Mit dem Einstein fand ich es zu kalt. Im übrigen hängt der Eini bei mir mittlerweile an einer Diezel 2x12 RL mit V30. Lasse, wenn du die mal in die Finger kriegst, würde ich mich über einen Clip freuen...
Und meine Bogner hat mittlerweile 2V30/G12M im Mix... :p
Hast du den Hagen da mal rangehängt?
 
Ja, der Hagen klingt an der Bogner wesentlich besser/lebendiger als an der Mesa OS.
auch die MArshall AV ist geil für den!
 
Kennst du die Zilla Cabs? Ein Freund hat 2 Hagen, und er hat eine Zilla 4x12. Die müssen wohl der Hammer sein. Aber ich finde die Bogne rauch geil. Die klingt halt, wie eine alte Marshallbox klingen soll. Habe auch mal die BHW mit der Bogner verglichen. Sehr ähnliche Box.
 
ne, nie getestet die Zilla
 
Kannst du dir einen modernen, dreckigen Rocknroll-Sound mit dem Kombi 6505/Bognerbox vorstellen? Ist zwar OT, brennt mir aber auch der seele :)
Die Zilla klingt viel lebendiger, offener als zb, die Diezel RL. Gleiche Speaker, gleiche Gitarre, gleicher Amp/Settings...der Hagen soll enorm davon profitieren..was die Marshallcabs betriftt: I love it! Stell mir so eine Kiste aufdie Bühne, und ich bin happy. Passt immer. Peter hat eine davon unter seiner Werkbank neben der Diezel FL mit V30 (Todes-eingespielt)!
 
ja, wobei ich den 6505 da bestimmt nicht als erste Wahl heranziehen würde
 
klingt stark nach alestorm :great:
 
Haha...ich hab nichts anders :) Ein 2203 steht mir nicht zur Verfügung. Und daher wollte ich den Einstein und 6505 im Mix testen. Stil Richtung Turbonegro, Danko Jones etc.
Der Ch2 vom Hagen wäre da noch ne Nummer...oooooooooooooder der VH4 Ch2...den hab ich zum Glück da :)

Grob so in diese Richtung, nur etwas "satter", weniger Säge, mehr Pfund. Dachte an G12M und Klampfe mit P90... http://www.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw
 
also auch der Crunch des Hagen ist gut, aber mMn eher modern iom Voicing.......das aus deinem Clip würde der ganz gut machen.

@Evil...nicht ganz...aber fast...aber PSSSST! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde es klingt gut aber irgendetwas fehlt mir persönlich hmmm vielleicht liegt's auch an meinen Boxen. :gruebel: Um 0:16 herum hört man aber das "Diezel-n" wie nur was! :D
 
Ich finde eine OS box von boogie an meinem diezel auch mehr als bescheiden. Kann ich nur NICHT empfehlen und genau dieses fisseln einer Box von diezel brauchen die amps eben auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde es klingt gut aber irgendetwas fehlt mir persönlich hmmm vielleicht liegt's auch an meinen Boxen. :gruebel: Um 0:16 herum hört man aber das "Diezel-n" wie nur was! :D

Ja geil! Dacht ich mir auch als ich es hörte. Kommt einem so vertraut vor.

Schon lustig!
 
Jo den Sound fand ich auch Diezel'esk! Heute habe gemacht große Test mit die G12M-65! Krasser Speaker, sehr eigensinnig, aber dabei irgendwie perfekt für die Diezel Amps! Und ehrlich gesagt: der Vergleich zum V30 hinkt mal derbst! Wobei: die "weniger Höhen" sind wirklich erwähnenswert! Doch ist hier eher weniger gebündeltes Hochgemitte, dafür mehr Homogenität im Gesamtverhalten des Speakers wichtig! Man hat deshalb erstmal subjektiv das Gefühl, der Speaker sei dunkler! Aber das stimmt so nicht, er ist einfach in anderen Bereichen deutlich voller bzw nicht überbetont. Zudem hat der Speaker eine Frequenz, die egal wie der EQ steht, IMMER da ist!
 
Und wie sind die Creambacks so? Wirklich wie die Greenbacks mit höherer Leistung oder doch irgendwie anders?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben