kleiner, einfacher Looper/Switcher/FX-Loop

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Um Boost und Delay mit nur einem Tritt anzuschalten brauche ich einen Looper. Möglichst klein, keine Sonderfunktionen, soll einfach nur eine Effektschleife auf meinem Board an und aus schalten.
Mir sind folgende 2 Produkte aufgefallen:


Vielleicht kann einer was zu den Vor- und Nachteilen dieser Treter sagen oder andere Geräte empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
So ein True Bypass Looper ist echt nix besonderes und sogar ich hab den schon selbst gebaut und der funktioniert erwartungsgemäß super, ohne irgendwelche Soundveränderungen. Du kannst da also wirklich nehmen, wozu du Lust hast.

In klein und ohne Extras würde ich noch den empfehlen.
http://www.ollmann.eu/pi4/pd17.html

Ansonsten finde ich stonarockas Tipp schon top, ich hab auch eine Patchbox von Looperwerk, da kriegt man gute Qualität.
Ich persönlich würde auch eher das etwas größere Pedal nehmen, wenn ich viel auf ein Pedal treten muss, da ich die Minipedale immer etwas wacklig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich persönlich würde auch eher das etwas größere Pedal nehmen, wenn ich viel auf ein Pedal treten muss, da ich die Minipedale immer etwas wacklig finde.
Sicher ein gutes Argument, ich habe aber leider echt Platzmangel auf meinem Board, also passt da nur was ganz kleines drauf.

Der Link zu Ollmann ist klasse, genau was ich suche, Danke dafür !
 
Haha, du bist ja der TE:D
ich hab dich zitiert, weil ich dachte du hast auch nur einen Tipp für den TE...dabei gibt es hier niemand anderen außer uns beiden, sehe ich jetzt auch noch...guten Morgen:D
Hauptsache dir wird geholfen:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Link zum Looperwerk hab ich für eventuelle Mitleser angehängt :D

Bier ist ne gute Idee ... Skol :prost:
 
Schade das die Firma Ollmann gerade irgendwie ein Serverproblem hat, der endgültige Klick zum Abschluss des Bestellvorgamgs führt zur 404 Fehlermeldung ... :nix:
 
So, ich habe jetzt doch beim Looperwerk eingekauft. Nachdem mehrere Versuche der Kaufabwicklung bei Ollmann gescheitert sind hab ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das grössere Gehäuse kriege ich so grad noch untergebracht, und das Argument mit der Stabilität ist halt auch einfach wahr ... :)
 
Bis heute ist der LP1 vom Looperwerk nicht hier eingetroffen, Zahlungsbestätigung von PayPal habe ich erhalten. Ich habe mehrfach versucht über das Kontaktformular der Looperwerk Webseite das Problem zu klären, das endet jedesmal mit diesem Bildschirm, den ich nicht ganz verstehe:

Looperwerk.PNG


Bis jetzt habe ich auch keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden ... was soll ich tun ?
 
In deiner Paypal-Zahlung müsste die E-Mail Adresse von denen hinterlegt sein. Versuchs mal so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab im Impressum was gefunden ;)
 
Der junge Mann war im Urlaub ... alles gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben