Kleiner Gig auf ner Geburtstagfeier

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F
Frank@5-Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
Hi!

Ich habe bald Geburtstag und möchte mit meiner Band auf meiner Feier ein Bischen spielen. Reicht es da, wenn ich den Nachbarn bescheid sage, oder muss ich dann auch noch ne Genehmigung vom Amt haben?
Ich wohne in Schleßwig Holstein. (Könnt ja wichtig sein)
Kann man da generell was sagen?
 
Eigenschaft
 
Sof_Frank schrieb:
Ich habe bald Geburtstag und möchte mit meiner Band auf meiner Feier ein Bischen spielen. Reicht es da, wenn ich den Nachbarn bescheid sage, oder muss ich dann auch noch ne Genehmigung vom Amt haben
Grundsätzlich reicht es, wenn du den Nachbarn bescheid sagst, und diese nichts dagegen haben. Dazu noch das Übliche wie die 22-Uhr-Grenze. Sehr vereinfacht werden die Rahmenbedingungen dadurch, dass es sich um eine Privatveranstaltung handelt.

Allerdings ist es auch abhängig davon, wo du wohnst (Stadt, Dorf, ...) bzw. wie weit man euch dann hört und wo du planst zu spielen (eigener Garten/Keller oder Stadtzentrum von Kiel).

Gruß,
Jay
 
wir haben demnächst ne größere schulveranstaltung, die ist beim ordnungsamt nur angemeldet, weil ne straße gesperrt wird. ansonsten:
vielleicht bei der örtlichen polzei vorbei gehen, und des denen auch sagen, dann kommen die nicht so schnell.

oder net ganz so laut spielen.

zu den nachbarn solltest du auf jeden fall, um 22Uhr muss aber schluss sein!!!

Ansonsten: Viel Spaß und alles Gute!!
 
Das gleiche (selbe? ich versteh das immer noch nich...) habe ich auch vor, am Samstag n kleiner Gig in meinem Garten. Ich hoffe, dass es reicht, wenn ich den Nachbarn Bescheid sage. Ich machs jedenfalls auch nich anders. Aber das is hier eigentlich bisher immer tolerant abgelaufen, weil hier eigentlich jeder mal etwas lauter is... und is ne Wohngegend. Wir werden uns aber auf jeden Fall an die Ruhezeiten halten (22Uhr Schluss, danach höchstens unplugged, wenn wir noch Bock haben...)

Naja, ich kann dir dann ja sagen, wies bei mir Samstag gelaufen is... wenn die Polizei kommt, frag ich die mal, wie man das hätte verhindern können... Ansonsten viel Spaß beim rocken...

Justifier
 
So, meine Geburtstagsfeier ist vorbei und war ein voller Erfolg. Ich hab den nahen Nachbarn Besceid gesagt und wir waren auch pünktlich um 22 Uhr fertig, sodass wir mit niemandem außer dem Regen Probleme hatten. Ich wohn übrigens in Niedersachsen in einem reinen Wohngebiet. Aber die Nachbarschaft ist hier auch sehr tolerant... Also, sag mal, wies bei dir gelaufen ist. (Wir waren übrigens ziemlich laut glaub ich...)

Viel Spaß auf deiner Fete

Justifier
 
Geh halt vorher bei den Nachbarn "klinken putzen" und lad sie aus reiner Höflichkeit ein,sich das Spektakel anzugucken!Kommen meist sowieso nicht aber die freuen sich in erster Linie und sind toleranter!
Nachher auch noch bedanken gehen!Damit du das bei Gelegenheit evtl. wiederholen kannst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben