Kleiner günstiger Mischpult mit Interface für Bass + Drummachine auch offline nutzbar

  • Ersteller MartRokX
  • Erstellt am
MartRokX
MartRokX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.03.13
Beiträge
118
Kekse
1
Hallo,
im Titel ist schon ziemlich genau beschrieben was ich suche. Ich habe letztens mein Zoom B2.1u Multieffekt durch ein Roland GT-6B ersetzt, da mir die Bedienung des Zoom nicht zusagte. Allerdings fehlen mir dadurch jetzt 2 integrierte Funktionen des Zoom: USB Interface zur Aufnahme auf PC und Drummachine. Als Drummachine hätte ich hier noch ein Boss DR550 rumliegen. Jetzt geht es darum wieder alles zu "vernetzen". Ich suche daher einen kleinen Mischpult mit USB Interface in der Preisklasse bis 120€ der auch ohne angeschaltetem PC genutzt werden kann. Ich will damit das Signal des Basses aus dem BOSS GT-6B heraus mit dem Signal der Drummachine mischen können und an meinen Übungsverstärker weitergeben können und parallel noch auf dem PC aufnehmen können. Das ganze Setup ist nur zum Üben gedacht, nicht für professionelle Aufnahmen.
 
Eigenschaft
 
Möchtest du das Ergebnis via USB auf 2 einzelnen Kanälen haben, oder reicht dir der Summenmix?
Wenn dir das Summensignal reicht, geht das hier:
 
Danke, genau so was hatte ich gesucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben