Suche Kleines Mischpult für Home Recording

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
19.02.10
Beiträge
128
Kekse
5
Hallo!

Ich würde mir gerne ein kleines Mischpult zulegen.
Jetzt kenne ich mich damit nicht so aus und würde gerne
eure Hilfe bei der Kaufentscheidung haben.

Folgendes würde ich gerene damit machen wenn das Mischpult mehr kann ist es
auch nicht schlecht.

1.) Verwenden als Audio Interface um das Gitarrenspiel in Cubase aufzunehmen. (USB Verbindung)
Sollte ein Audiointerface komplett ersetzen können.
Habe noch ein Boss GT10 könnte natürlcih auch damit aufnehemn.
Wenn ich aber schon ein Mischpult kaufe dann will damit auch aufnehmen können.
2.) Anschliessen des Boss GT10. Die Effekte von Boss GT 10 will ich alle verwenden können.
Ich weiss nicht genau wie man das nennt. Einschleifen von Effekten??
3.) Anschliesen externe Quellen wie MP3 Player, CD Player PC (via USB oder Stereo out von der Soundkarte)
Um zu Backingtracks zu spielen.
4.) Digital out Anschluss. Würde gerne das Mischpult am AV-Receiver anschliessen
damit ich über die daran angeschlossenen Lautsprecher den Ton habe inklusive der Effekte
vom Boss GT10 das ja dann auch am Mischpult hängt.
Geht übrigens wenn ich über den S/PDIF Ausgang des Boss GT10 zum
Digitalen Eingang des AV-receivers gehe einwandfrei.
4.) Digitaler Eingang wäre nicht schlecht ist aber nicht Pflicht.
5.) Bei aufnahmen Backingtrack und Gitarrenspiel zusammen Aufnehemn oder getrennt.
6.) Phantomspeisung abschaltbar oder zuschaltbar.
7.) Da ich nur zu Hause Recording betreibe brauche ich auch nicht soviele MiC/Line Eingänge.
Ich denke da würden 4 auch reichen.

Ich denke das wär es erstmal. Ich weiss jetzt nicht ob ich da zuviel will oder ob das
eigendlich Standart ist.

Übrigens Preislich stelle ich mir max. 500€ vor, darf natürlich auch
gerne Billiger sein.

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.

gruss
Kiron
 
Eigenschaft
 
T
Tobsla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Habe gerade ein Digidesign Digi002 Mixer zu vergeben der auch ein Interface integriert hat. Kannst ihn dir ja mal im INet anschauen und überlegen ob der für deine Projekte ausreichen würde.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben